Fensterkontakte umgekehrt in der Alarmanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

Fensterkontakte umgekehrt in der Alarmanlage

Hallo,

leider stehe ich etwas aufm Schlauch und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Wir haben Fensterkontakte verbaut, die auch korrekt in der Visu dargestellt werden
    Fenster auf -> offen und rot markiert, Fenster geschlossen -> Geschlossen und grün hinterlegt

Wenn ich aber nun die Fensterkontakte in die einfache Alarmanlage auf I3 anlege und die Anlage scharf stelle, kommt sofort Alarm mit dem Sensor des Fensters.

Also ist für mich logisch, das dort irgendwas verdreht ist, aber wer wie wo was?

VG Mike
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Sufu nutzen! Kann es nicht mehr hören/lesen

Kommentar

• DJMightyMike
      Smart Home'r
      • 22.10.2017
      • 42

Eigentlich habe ich gesucht, aber wohl was überlesen.
      Wenn es bereits etwas gibt, werde ich es gerne nochmal versuchen.

Trotzdem, ob du es noch lesen kannst oder nicht, nicht jeder ist gleich ein Profi wie du und es hätte ein kleiner Hinweis oder freundlicherweise ein Link zum Beitrag besser getan als deine ... Art.

Vielen Dank!

Kommentar

• gogof
        Azubi
        • 30.12.2016
        • 1

Hallo,

Eingang bei der Alarmzentrale invertieren!

Grüße

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

DIe Loxone Air Melder sind bereits invertiert, wenn du sie mit Doppelklick auf den Alarmbaustein auswählst.
          Alle die extern angeschlossen werden, z.B. REED Kontakte müssen am Eingang des Alarmbausteins invertiert werden.

Sonst gibt der geschlossene REED Kontakt eine logische 1 aus und schaltet den Eingang...

Kommentar

• Xenobiologist
            Lox Guru
            • 15.01.2016
            • 1125

Es gibt die Möglichkeit auf den Eingang des Bausteins zu klicken und diesen zu invertieren, oder jeweils ein NICHT Baustein zwischen deinen Eingang und dem Ziel zu setzen.
            Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
            https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
            Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
            https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• CBeck
              Extension Master
              • 02.03.2016
              • 124

Zitat von DJMightyMike
              Eigentlich habe ich gesucht, aber wohl was überlesen.
              Wenn es bereits etwas gibt, werde ich es gerne nochmal versuchen.

Trotzdem, ob du es noch lesen kannst oder nicht, nicht jeder ist gleich ein Profi wie du und es hätte ein kleiner Hinweis oder freundlicherweise ein Link zum Beitrag besser getan als deine ... Art.

Vielen Dank!
              Und genau du solltest dann mal überlegen warum genau das geschrieben wird... Sei es dieses Forum oder ein anderes. Menschen sind immer zu faul zum suchen oder nutzen die Suchfunktion einfach nur falsch... Und dann fast gleich ausfallend zu werden ist die mit abstand schlechteste richtung...
              Wohnhaus Baujahr 2017:

Loxone:
              1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

Zusatzkoponenten:
              1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483

Kommentar

Lädt...