seit kurzem (Installation letztes Update?) funktioniert die Nachstellung der Raffstore-Lamellen über die Automatikjalousie bei mir nicht mehr. Bei meiner Recherche bin ich auf die unzähligen Problemberichte bzgl. der Parameter tot etc. aus dem Jahr 2017 gestoßen, habe aber Zweifel ob es sich hier bei mir um das gleiche Problem handelt...
Die Automatik funktioniert insofern, dass die Beschattung bei Aktivierung der Automatik entsprechend stattfindet und die Stellung der Lamellen an den Stand der Sonne angepasst wird. Allerdings findet dann nach der eingestellten Zeit von 20 min ÜBERHAUPT keine Nachstellung der Lamellen statt. Die Motoren werden überhaupt nicht angesteuert, zumindest zeigen sie keinerlei Reakrion.
Wenn ich hingegen die Aufomarik deaktiviere und erneut aktiviere erfolgt wieder eine Anpassung der Lamellenposition an den Stand der Sonne.
Hat jemand eine Idee, warum die Nachstellung hier komplett den Dienst verweigert? Ich war 2 Jahre lang recht zufrieden mit der Funktion, aber nun scheint diese ausgefallen zu sein...
gruss,
florian
Kommentar