Tree Geräte über zwei Treeextension betreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metusalem
    Smart Home'r
    • 06.06.2016
    • 93

Tree Geräte über zwei Treeextension betreiben

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Loxone Installation Probleme mit der Ais-Signalübertragung, und würde gerne eine zweite Air-Extension in dem Gebäudeteil mit eingeschränkter Feldstärke einsetzen.

Kann ich dann die angemeldeten Air-Geräte über beide Air-Extensions abfragen und integreieren ?

Danke für kurzes Feedback
  • PR-Homesystem
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 235

Versuch mal ein Smart Socket Air oder ein anderes Kabel gebundenes Air Gerät auf halben Weg. Die dienen als Vermittler
    Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5163

Hallo,
      Was jetzt genau, Tree oder Air?
      Für die Air-Extension brauchst Du genauso Funkkontakt wie für andere Air-Komponenten.
      Also, entweder so wie PR-Homesystem geschrieben hat oder, wenn nicht schon vorhanden, über eine externe Antenne.
      lg Romildo

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4370

Oder einen Miniserver Go als Clienten einsetzen wenn es ganz weit weg ist.
        Brauchst halt eine Netzwerkverbindung.
        Grüße Alex

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oder einen Miniserver, da könnten dann unter anderem auch wieder Tree-Geräte angeschlossen werden.
      • Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2614

Zitat von metusalem
        Hallo zusammen,

ich habe bei einer Loxone Installation Probleme mit der Ais-Signalübertragung, und würde gerne eine zweite Air-Extension in dem Gebäudeteil mit eingeschränkter Feldstärke einsetzen.

Kann ich dann die angemeldeten Air-Geräte über beide Air-Extensions abfragen und integreieren ?

Danke für kurzes Feedback
        Um es kurz zu machen, Nein.
        Man kann ein Air Gerät nicht über zwei getrennte Air Extensions betreiben.

Dies muss man aber auch nicht, denn Loxone Air bietet Mesh Funktionalität.
        Man kann also den Funk Bereich mit Air Knotenpunkte erweitern.
        Üblicherweise sind alle Loxone Air Geräte welche eine eigene Spannungsversorgung haben als Mesh Knotenpunkt tätig.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5163

Soweit ich informiert bin müsste auch eine zweite "Air Base Extension" gehen. Dazu bräuchtest Du aber eine Verbindung für den Loxone Link-Bus und natürlich 24VDC.
          Sofern dies gewünscht, kannst Du ja zur Sicherheit bei Loxone nachfragen.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...