Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei einer Loxone Installation Probleme mit der Ais-Signalübertragung, und würde gerne eine zweite Air-Extension in dem Gebäudeteil mit eingeschränkter Feldstärke einsetzen.
Kann ich dann die angemeldeten Air-Geräte über beide Air-Extensions abfragen und integreieren ?
Hallo,
Was jetzt genau, Tree oder Air?
Für die Air-Extension brauchst Du genauso Funkkontakt wie für andere Air-Komponenten.
Also, entweder so wie PR-Homesystem geschrieben hat oder, wenn nicht schon vorhanden, über eine externe Antenne.
ich habe bei einer Loxone Installation Probleme mit der Ais-Signalübertragung, und würde gerne eine zweite Air-Extension in dem Gebäudeteil mit eingeschränkter Feldstärke einsetzen.
Kann ich dann die angemeldeten Air-Geräte über beide Air-Extensions abfragen und integreieren ?
Danke für kurzes Feedback
Um es kurz zu machen, Nein.
Man kann ein Air Gerät nicht über zwei getrennte Air Extensions betreiben.
Dies muss man aber auch nicht, denn Loxone Air bietet Mesh Funktionalität.
Man kann also den Funk Bereich mit Air Knotenpunkte erweitern.
Üblicherweise sind alle Loxone Air Geräte welche eine eigene Spannungsversorgung haben als Mesh Knotenpunkt tätig.
Soweit ich informiert bin müsste auch eine zweite "Air Base Extension" gehen. Dazu bräuchtest Du aber eine Verbindung für den Loxone Link-Bus und natürlich 24VDC.
Sofern dies gewünscht, kannst Du ja zur Sicherheit bei Loxone nachfragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar