Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe derzeit Schwierigkeiten, eine Sprachverbindung aus der Loxone-App zu meiner Intercom aufzubauen.
Bei der Analyse habe ich festgestellt, dass die Loxone-App versucht, den Server yoda.loxone.com (31.220.127.158) zu erreichen.
Mir stellt sich hierbei die Frage: Aus welchem Grund? Welche Daten werden hier übertragen?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit Wireshark analysiert?
Damit du schön die Updates und neuerdings neuesten Blogs angezeigt bekommst, ruft er dorthin an. Vielleicht werden auch andere Daten übertragen - müsstest du mal versuchen mitzuschneiden um das rauszufinden.
Könnte mir noch vorstellen, dass die MAC-Adresse des MS bzw. der Extensions übertragen werden, immerhin kann man die ja auch im Loxone Bereich registrieren.
Muss ja für irgendwas gut sein...
Kannst Du mal schauen welche URL auf dem Server genau abgerifen wird? Dazu müsstest Du in WireShark nach HTTP Requests filtern. Dann wissen wir auch was da übertragen wird.
Wobei es hier nicht um besagten "yoda.loxone.com" geht:
update.loxone.com is an alias for loxone-updateserver.s3-website.eu-central-1.amazonaws.com.
loxone-updateserver.s3-website.eu-central-1.amazonaws.com is an alias for s3-website.eu-central-1.amazonaws.com.
s3-website.eu-central-1.amazonaws.com has address 52.219.73.70
Jeder Mensch hat Recht auf Privatsphäre und den Schutz seiner persönlichen Daten.
Ein Persönlichkeitsrecht, welches Loxone zu 100% berücksichtigt und schützt. Denn wenn es um die Daten unserer Kunden geht, verfolgen wir einen strengen Grundsatz: Ihr Smart Home, Ihre Daten
Wozu sie die Seriennummern der Miniserver brauchen, um uns mit Spam vollzuspülen weiß wohl nur Loxone selbst. Wusste gar nicht, dass aich dazu mein Einverständnis gegeben habe.
Aber Datenschutz interessiert die Herren aus Kollerschlag einen feuchten Kehrricht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar