Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ist es möglich eine Funkuhr am Miniserver anzuschließen
Ist es möglich eine Funkuhr am Miniserver anzuschließen
Hallo zusammen,
ich setze den Miniserver auch in Projekten wie z.B. einer Kirche ein.
Dort sollen dann z.B auch die Glocken darüber gesteuert werden können. Ist es möglich die Uhrzeit des Miniservers auch aus einer Funkuhr zu generieren da üblicherweise in der Kirche kein Internetanschluss für Zeitabgleich vorhanden ist.
Die interne Uhr läuft sehr ungenau.
Danke für die Antworten
aber Kirche ohne WLAN Hotspot? kein Wunder dass da keiner hin geht, wie soll man da follower generieren, wenn man nicht mal a insta-storry von der Predigt gepostet bekommt..
Aus dem Aspekt heraus könnte eine Gratis-SIM mit täglich 20MB Datenvolumen ohne irgendwelcher Kosten in einem router mit LAN Anschluss die günstigere Lösung sein.
Die Karten sind leider nicht mehr zu haben und diejenigen die sie noch haben geben sie aus diesem Grund auch nicht her ;-)
Alle mir bekannten Alternativen kosten ein paar € im Monat.
Spusu z.B. mit dem m2m-Tarif um 3,9€ für 500MB, fixe IP 1€ zusätzlich
Ich gehe mal davon aus, dass die Kirche nicht dir gehört. Also sind das alles nicht deine Kosten.
Wenn jemand möchte, dass die Glocken per Miniserver zeitkritisch läuten, dann muss wer auch immer für die paar € aufkommen.
Dann spielt es ja keine Rolle, oder?
Eine total kostenlose Methode ist eben eine mit ungenauer Uhr - also unbrauchbar.
Ich hab am Motorrad ein Mobiltelefon als Navi mit Yesss Classic (das ist der Tarif ohne MB-Paket). Meine letzte Monatsrechnung war 24 Cent. Das sollte der Klingelbeutel hergeben.
Ich würde schauen, ob du für einen Arduino oder Raspberry eine Lösung findest. Dort kann man ein DCF77 Modul definitiv anschliessen. Auf dem Minirechner läuft dann ein Zeitserver, bei dem sich der Miniserver seine Zeit abholt.
Ob es das als Fertiglösung gibt weiß ich nicht. Da müsstest du mal recherchieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar