Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe zum Beispiel bis heute nicht raus gefunden, wie "Einmischen" gehen soll... Ein Langzeitklick bewirkt bei mir nur, dass alles aus geht... *lach*
Das fragst du mich jetzt erst!? :-P Keine Ahnung, ob ich da vor langer Zeit mal ne Stimmung angelgt habe, glaub aber nicht.
Ich teste mal ob das geht, ansonsten mach ich ein Ticket bei Loxone auf.
Hallo,
ich glaube es gibt einen Bug in der neuen Version.
Ich habe hier ein Setting, wo ich als Bewegungsmelderszene die Szene "Aus" ausgewählt habe (siehe Screenshot).
Die Szene "Aus" lässt sich bei einem neuen Licht-Baustein nicht auswählen.
Ist bei mir reproduzierbar.
Gruß Thomas
PS: Ich habe im
Sehe ich das richtig dass du den Mv Eingang negiert hast.
Das würde ja bedeuten, dass wenn du die Türe schließt und somit der Türkontakt auf 1 geht am Mv eine 0 anliegt und somit keine Bewegung stattfindet.
Das siehst du richtig. ;-)
Aber ich glaube ich habe im 1. Post zu viel geschrieben, ich wollte lediglich wissen, ob ich im Lichtbausstein einen Bug gefunden habe (Szene "Aus" lässt sich nicht auswählen) und den dann bei Loxone melden. ;-)
M1 hatte ich auch schon im Hinterkopf.
M2 stimmt, auch eine Möglichkeit
M3 mach ich mal, ist ja komisch, dass es bei meiner Bestands-Version ausgewählt ist und bei einem neuen Baustein nicht mehr geht.
Neue Bausteine werden in der Regel zu Beginn öfter mal überarbeitet. So kann es durchaus sein, dass das mal drin war, Loxone dann nachträglich aber entschieden hat, dass es das nicht braucht. Somit wäre es dann seitens Loxone ein Feature und kein Bug.
Ja, mach mal, bin schon auf die Antwort gespannt:-P
@romildo: ich sag mal so, Klassiker: "Die Stimmung "Aus" lässt sich mit dem Bewegungsmelder nicht verknüpfen. Dieses Verhalten wurde bewusst so gewählt und ist kein Fehler."
Ging aber definitiv vorher so, darauf hab ich aber (noch) keine Antwort bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar