Wir wohnen nun seit 4 Monaten in unserem mit Loxone automatisierten Haus. Wir haben Steuerungen für alle Leuchtmittel (mit und ohne Dimmer, Bewegungsmelder, Gruppen usw.), Markiesen, Sonnenstoren, Wärmen/Kühlen, Eingangskontrolle und die Musikanlage verbaut. Soweit funktioniert es auch gut, nur der Begriff Automation trifft noch nicht zu

Gerne möchte nun als erstes folgende zwei Erweiterungen programmieren:
- In der App möchte ich einen Butten mit der ich Attika-Geschoss alle Lichter löschen kann. Ich könnte mir vorstellen, das ganze über Taskrecorder aufzunehmen. Gerne möchte ich aber die Aktivierung nicht Zeitgesteuert sondern per Funktionsbutton in der App. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
- Wir haben viele verschiedene Moods mit den Lichteinstellungen in den Räumen definiert. Gern würde ich aber z.B. Am Abend, in der Nacht und durch den Tag unterschiedliche Moods als default definieren. Habe mir überlegt, dies über eigene Einstellung (analog Party, Haus in Tiefschlaf usw.) zu machen. Wäre das der richtige Ansatz? Wie kann ich in Loxone Config bei den einzelnen Komponenten auf die entsprechende Einstellung reagieren und den Mood setzen?
Gruss
Chris
Kommentar