Eigene Buttons in der App & zeitgesteuerte Moods

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 58

Eigene Buttons in der App & zeitgesteuerte Moods

Hallo Community

Wir wohnen nun seit 4 Monaten in unserem mit Loxone automatisierten Haus. Wir haben Steuerungen für alle Leuchtmittel (mit und ohne Dimmer, Bewegungsmelder, Gruppen usw.), Markiesen, Sonnenstoren, Wärmen/Kühlen, Eingangskontrolle und die Musikanlage verbaut. Soweit funktioniert es auch gut, nur der Begriff Automation trifft noch nicht zu

Gerne möchte nun als erstes folgende zwei Erweiterungen programmieren:
    • In der App möchte ich einen Butten mit der ich Attika-Geschoss alle Lichter löschen kann. Ich könnte mir vorstellen, das ganze über Taskrecorder aufzunehmen. Gerne möchte ich aber die Aktivierung nicht Zeitgesteuert sondern per Funktionsbutton in der App. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
    • Wir haben viele verschiedene Moods mit den Lichteinstellungen in den Räumen definiert. Gern würde ich aber z.B. Am Abend, in der Nacht und durch den Tag unterschiedliche Moods als default definieren. Habe mir überlegt, dies über eigene Einstellung (analog Party, Haus in Tiefschlaf usw.) zu machen. Wäre das der richtige Ansatz? Wie kann ich in Loxone Config bei den einzelnen Komponenten auf die entsprechende Einstellung reagieren und den Mood setzen?
    Bin gespannt auf euer Feedback. Besten Dank für eure Bemühungen im Voraus.

Gruss
    Chris

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo,
    Für das Licht gibt es den Licht Zentral Baustein.
    Für die verschiedenen Moods gibt es die Betriebsmodi.
    LG Romildo

Kommentar

• Chiten
      Smart Home'r
      • 14.11.2018
      • 58

Danke Romildo für dein Feedback. Weiss aber nichts damit anzufangen.Kannst du mir noch mehr Infos geben?

Danke & Gruss
      chris

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1493

hi,

du kannst - um mehrere lichter mit einem befehl zu schalten den „zentral baustein“ verwenden.
        wie das geht findest du in der lox doku super beschrieben... das hier nochmal runterzuschreiben wuerde wenig sinn machen.

schau dir mal die doku zum zentral baustein an

Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Zentral: Mit dem Zentralbaustein lassen sich Zentralfunktionen schneller umsetzen. Jetzt informieren!

v.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

Zitat von Chiten
          ...Weiss aber nichts damit anzufangen.Kannst du mir noch mehr Infos geben?...
          Ja natürlich.
          Es gibt für fast alles eine Dokumentation von Loxone.
          Zu dieser gelangst Du, wenn Du bei den Bausteinen oben rechts auf das i klickst und dem Link folgst.
          Im Beispiel Zentralbaustein hat doc-brown den direkten Link in #4 schon eingefügt.

Bitte die Dokumentation lesen, danach sollte zumindest die erste Frage damit beantwortet sein.

Betreffend der zweiten Frage liest Du mal die Dokumentation bezüglich Betriebsmodi, die solltest Du nun auch finden.

Wenn nach dem "Studium" noch was unklar ist, einfach im Forum nach der Antwort suchen und wenn Du nichts findest ,wieder melden.
          LG Romildo

Kommentar

Lädt...