Lichtsteuerung & Bewegunsmelder - Nach Uhrzeiten
Einklappen
X
-
Bewegungsmelder sollte ohne Bewegung aus sein und bei Bewegung auf ein wechseln. Die Nachlaufzeit in der Config startet erst wenn der BM auf aus geht.
Häng doch mal an Stelle des Bewegungsmelders einen virtuellen Eingang an Mv und teste mit diesem.LG RomildoKommentar
-
Wenn ich virtuellen Eingang verwende, geht es nach 10 Sekunden aus.
Wenn ich es dann wieder ändere mit dem Melder, gleiches Spiel -> der bleibt gelb (in der Live View) für genau 5 Minuten , und 10 Sekunden später geht das Licht aus
Edit: habe diesen Lichtbaustein jetzt mal fix aus "Zentral" genommen, somit spielt das keine Rolle mehr. Und Melder sind diese hier: https://www.esylux.com/de/de/k/pd-c3...s/p/EP10425349
Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2015, 21:31.Kommentar
-
danke, d.h. ich spiele mich mit den Drehschlitzen wieder - glaube aber bald der gute ist defekt (hatte bereits 2 Austausche) - denn auch das drehen brachte soeben keine Änderung (habe es so eingestellt wie in der Doku: http://www.loxone.com/dede/service/d...elung-esyluxPM)
Und danke für deine Geduld und Zeit!Kommentar
-
wie sind den bei dir die DIP schalter eingestellt?? genau so wie in der doku? und auch der anschluss der kabel?Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Es kann jetzt nur noch an den DIP Schaltern oder Kabeln liegen, Drehschlitze sind auf Impuls (wie in der Doku). Die DIP Schalter und die Kabeln lasse ich mal lieber den "Errichter" prüfen, sonst heisst es noch, ich habe "drum gepfuscht"
- und wie geschrieben, 2 von den Teilchen waren schon mal komplett defekt, kann dieses Mal wieder sein,..
Der Gute hat eh noch einiges Offen - lebe seit 3 Monaten ohne Klingel, da das Kabel nicht "gefunden" wurde... (Smart Home = Schild mit "Bitte klopfen" an der Tür)
Kommentar
-
Es ist doch kein Akt eben sich die DIP Schalter anzuschauen wenn du eh dran bist an den Drehschlitzen... eben so wirst du die Kabel sehen... am besten Foto Machen und hier einstellen... und wieder zwei Schrauben wieder rein...Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
Kommentar