Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ms erscheint in Suche aber keine Verbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ms erscheint in Suche aber keine Verbindung

    Servus zusammen
    Folgendes Problem mein miniserver arbeitet normal (alles schaltet wie es soll) in der config unter Suche wird er angezeigt aber Verbindung ist nicht möglich habe es heute früh endlich geschafft das Teil ins Internet zubringen mit einem lte cube und kurze Zeit später dann das? Habe auch schon mit Strom aus versucht bzw IP neu schicken Verbindung zum cube per WLAN (Einstellungen machen) ist auch nicht mehr möglich inet über WLAN funktioniert aber komischerweise hat jemand eine Idee oder hilft nur mehr Reset?? Danke

  • #2
    Habe es noch nicht ganz verstanden, aber ist ggf die SD Karte defekt? Manchmal der Grund, wenn man keine Verbindung zum MS aufbauen kann.

    Habe ich es ggf ganz falsch verstanden und das Problem ist nur der Zugang aus dem Internet? Wenn ja, probiere mal VPN aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

    Kommentar


    • Kitchenmaster1976
      Kitchenmaster1976 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht ganz auch über WLAN zuhause keine Verbindung obwohl die config den ms in der suche anzeigt er reagiert auch wenn ich eine neue IP zuweise in der Zwischenzeit glaub ich eher es liegt nur am Router der irgendwie was blockiert da ich diesen auch nicht "aufmachen" kannsprich auf die einstellungsseite komme hat eigentlich alles funktioniert dann wollte ich einen repeater zum Netzwerk hinzufügen und dann war sense komme aber erst morgen wieder dazu werde glaube ich den lte cube resetten vorerst funktioniert ja alles bis auf den Zugriff ms ist ein Monat in Betrieb also sd glaub ich nicht

  • #3
    Klingt nach IP-Adressen in unterschiedlichen Subnetzen.
    Die Suche verwendet SSDP, das läuft unabhängig von der IP-Adresse. Das Setzen der IP-Settings in der Config geht über die MAC-Adresse, das funktioniert somit auch unabhängig von der IP.

    Prüfe einfach mal, ob dein Rechner und dein MS im gleichen Subnetz sind.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SSDP läuft über Multicast und das sollte nicht geroutet werden. Daher sind unterschiedliche Netze theoretisch raus.

  • #4
    Yep das wars der repeater hats dem router irgendwie verhagelt danke für die Hilfe

    Kommentar

    Lädt...
    X