Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich suche nach einer Lösung wie ich in der Loxone Config es verwirklichen kann.
Wenn der Rolllo ganz hoch fährt soll die Steckdose an gehen.
Wenn der Rollo ganz geschlossen ist soll die Steckdose wieder aus gehen.
Bin in der Programmierung noch nicht so fit und hab es bis jetzt nicht hinbekommen.
Doku lesen?
Sorry, das ist etwas gemein von mir, aber schau dir mal die Doku des Bausteins an, was anderes mach ich auch nicht.
Und dann brauchst du halt einen Vergleich auf >= 80 %
Wieder einmal ein Großes Dankeschön für die Hilfe.
So sieht mein jetziger Aufbau aus.
Bei 80 % geschlossenem Rollo bis 100 % wird die Steckdose geschalten.
Beim öffnen wird ab 60 % die Steckdose ausgeschalten.
Eine Sache ist noch nicht super gelöst.
Wenn die Analogbausteine auf Ein schalten kann ich nicht mehr über den Taster schalten.
Gibt es dazu noch eine schickere Lösung?
In zwei Räumen soll die Baby Überwachung an gehen, wenn der Rollo unten ist.
In einem Schlafzimmer soll die Nachtlampe Strom bekommen, wenn Rollo oben ist, wenn er unten ist soll sie ausgehen.
Das Einschalten der Steckdose klappt ja nur das Ausschalten will nicht.
So ich habe es geschafft Hurra der erste wirkliche Erfolg.
Der Rolllo fährt runter bei 80 % wird über denn Taster die Steckdose geschalten.
Beim Hochfahren kommt kleiner oder gleich ins Spiel unter 80 % des Rolllo geht diese Info an den Und Baustein der die Info der Steckdose erhält ob diese an ist wenn beides der fall ist wird der Taster geschalten und die Steckdose geht wieder aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar