Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Ich komme hier gerade nicht weiter.
Habe WOLI auf meinem Android TAB installiert.
Display ein, aus oder APP starten läuft alles problemlos über udp-Befehle.
nun möchte ich den Akkustand abrufen.. komme aber nicht drauf wie das gehen soll.
Hab auch etwas suchen müssen bis ich es verstanden hatte, aber dann geht es einfach
Leg einen Virtuellen Ausgang an mit der IP und dem UDP Port den den bei Woli eingestellt hast z.B. /dev/udp/10.10.10.10/6666
Dazu einen Virtuellen Ausgangsbefehl
Den Ausgang lässt du nun mit einem Impulsgeber alle X Sekunden abgfragen, ich habe 300 Sekunden eingestellt
Leg einen Virtuellen UDP Eingangsbefehl (ANALOG!) an mit dem Emfangsport den du bei WOLI eingestellt hast zB 6666
Jetzt solltest du alle 300 Sekunden den Wert in Prozent bekommen.
Mit dem Eingang kannst du jetzt weiter arbeiten, ich nutze zB einen Schwellwertschalter 20/80 um bei 20% zu laden und bei 80% abzuschalten.
Hallo hismastersvoice,
danke für die Infos. Das mit UDP-Ausgangsbefehl funktioniert schonmal. Kann den Batterylevel im LOG-Viewer des WOLI sehen.
Beim einlesen habe ich jedoch Probleme. Vermute mal ich habe noch irgendwo einen Fehler. Hab alles so wie auf den Bildern eingestellt. Mein WOLI UDP-Wort ist "bat" falls das hier auch wichtig ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar