Nur Statusanzeige / Config _ Eigenschaften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy aus B
    Dumb Home'r
    • 13.09.2015
    • 20

Nur Statusanzeige / Config _ Eigenschaften

Ich brauche ein bisschen Hilfe! Kann mir jemand erklären wie ich den Haken wieder raus bekomme und zwar bei der Config - Eigenschaften - Anzeige / nur Statusanzeige! Wenn ich in den Kästchen den Haken setze wird des hellgrau und ich bekomme ihn nicht wieder raus. So das ich in der Visualisierung leider nur noch die anzeige habe und nicht mehr ein schalter!!!
    Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Es handelt sich um einen KNX Aktor. Bei Senoren wurde das ebenfalls so gemacht, damit man in der Visu den Sensorwert nicht einfach überschreiben kann.
    Ob das bei den Aktoren auch Absicht ist, weiß ich nicht, doch auch hier könntest Du unabhängig vom anliegenden Signal einfach Schaltugen ausführen.
    Du musst den Aktor an einen Tasterbaustein oder ähnliches "hängen".

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Andy aus B
      Dumb Home'r
      • 13.09.2015
      • 20

Ich wollte wissen wie ich das wieder rückgänig machen kann?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Bei mir ist dieser schon ausgegraut wenn ich ihn in die Config einfüge und dies schon seit mehreren Config Versionen.
        LG Romildo

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Er wollte doch aber wissen wie man es wieder weg bekommt.

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Frage in #3 wurde während des Schreibens meiner Antwortin #4 gestellt, habe ich also erst jetzt gesehen.
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Ausgegraute Eigenschaften können nicht aktiviert werden.

Bis zur V6.4.x gabs beim besagten Baustein noch keine Anzeigemöglichkeit in den Eigenschaften.
        Ich vermute, dass dieser bei irgendeiner Version versehentlich nicht ausgegraut war. Dann bleibt dieser so lange anwählbar, bis man ihn das erste mal anklickt.

LG Romildo

Kommentar

• Andy aus B
          Dumb Home'r
          • 13.09.2015
          • 20

Es hat sich erst ausgeraut nachdem ich den haken gesetzt hatte und nun kann ich es nicht mehr änder !

Kommentar

• eisenkarl
            Lox Guru
            • 28.08.2015
            • 1350

In Visualisierung verwenden hast du doch gar nicht angehakt

Kommentar

• Andy aus B
              Andy aus B kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja stimmt da ich es ja nicht mehr in der Visualisierung schalten kann! Und es nur den Bildschirm voll macht! Musste extra ein zu zusätzlichen Taster einfügen.
          Lädt...