Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
"Testaufbau":Wenn MS längere Zeit stromlos -> Programmierung weg. Bug???
habe noch mal alles so gemacht wie Du oben beschrieben hast. Den Ordner Kompelett gelöscht und das Programm nach setzen der Uhrzeit neu eingespielt. Aber er nimmt die Programmierung nicht an und ein einziger Rolladen fährt runter und zwei Lichter gehen an, alle anderen aus.
Ich versuche es morgen mal mit einer neuen SD Karte.
Kann ich die SD Karte nach dem Formatieren und Programm aufspielen im laufenden Betrieb tauschen, oder muss ich den MS ausschalten?
Ja. Dann hat die Karte einen weg...
Miniserver ausschalten beim Wechsel der SD Karte...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Dein Admin Zugang, welchen du auch für die config und Verbindung zum miniserver verwendest
SD Karte ist platt. read 0 kb/sec und error sollte null sein.
Sollte die neue Speicherkarte nicht von Loxone kommen und auch nicht funktionieren, könnte es daran liegen, dass seit V9 bei der Formatierung scheinbar was geändert wurde und so möglicherweise noch weniger SD-Karten im Miniserver funktionieren wie noch bei V8. (zumindest bei mir)
siehe Thread #8.
Klingt genau so wie bei mir, nur ist meine SD Kart jetzt dahin. Meine 8GB ersatz Karte hat es auch zerlegt. Morgen kommen hoffentlich die ersatz Karten.
Ich denke das "Klingt" schon etwas unterschiedlich. Meine SD-Karten sind ja nicht defekt sondern funktionieren alle.
Bist Du sicher, dass die Karten "dahin/zerlegt" sind?
Sofern ich das richtig gelesen habe, sollte ja mindestens eine davon neu sein.
Es reicht auch wenn das Filesystem "zerschossen" ist.
Sofern das an der Formatierung in V9 liegt, könnte die Karte auch in V8 Formatiert und danach in V9 das Programm aufgespielt werden.
Sofern die Karten, welche Du morgen erwartest, von Loxone kommen, sollte es ja in jedem Fall funktionieren.
Wünsche Dir viel Glück dabei.
Gast
Heute wurde von Loxone eine neue Config V9.1.10.30 veröffentlicht.
Sollte das Problem noch nicht behoben sein, würde ich es mit dieser Version versuchen.
hab heute die SD Karte ausgetauscht und seid dem läuft es ohne Probleme. Speicher, Passwörter... alles beim alten.
Die neue Config bietet mir Lox-Config noch nicht an?!
Warum die neue Version nicht angeboten wird, kann ich Dir nicht sagen, sie ist aber im Downloadbereich von Loxone zu finden.
Aber schon mal gut wenn es wieder läuft.
Danke für die Info.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar