Ich liebäugele schon lange mir ein Ekey Fingerprint System zu holen. Leider weiß ich nicht ob mir ein Relais reicht oder ob ich das teurere 3 Relais Modul von Ekey holen soll. Wieso ich das Frage ?
In der Dokumentation von Loxone über das UDP Modul fragt Loxone Ekey über UDP ab und bekommt eine Befehlserkennung mit User und Relais.
http://www.loxone.com/dede/service/d...moeglichkeiten (Siehe Anschlußmöglichkeit 1)
Somit ist es doch Möglich, wenn der Ekey nur ein Relais besitzt, dass trotzdem beliebig viele Dinge über Loxone geschaltet werden können.
Beispiel:
Ich lerne einen User "Frank" mit dem rechten Zeigefinger ein und weiße ihn Relais 1 auf dem Ekey zu. In Loxone bekomme ich über die Befehlserkennung dies mitgeteilt und sage, wenn Frank diesen Finger benutzt, öffne Tür.
Jetzt lerne ich einen weiteren User "Otto" mit dem rechten Zeigefinger ein und weiße ihm auch das Relais 1 im Ekey zu (habe ja nur eines). In Loxone bekomme ich über die Befehlserkennung dies mitgeteilt und öffne nun die Garage damit ...
Habe ich einen Denkfehler oder kann ich mit nur einem Relais des Ekey (welches ja nicht benutzt wird) über Loxone und den UDP Konverter beliegbig viele Dinge steueren (so als hätte ich x-beliebige Relais am Ekey) ?
Ich hoffe man versteht mich ;-)
Vielen Dank!
Gruß,
Florian
Kommentar