Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PicoC Programmierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PicoC Programmierung

    Hallo, ich würde mir gerne zwei meiner NodeMCU WLAN Leuchten in Loxone integrieren. Sie sind ansteuerbar per HTTP Post mit: http://IP:99/R-Wert/G-Wert/B-Wert. Hat jemand von euch so etwas bereits realisiert? Wenn ja wie? Der Support meinte, dass ich das per PicoC machen muss. Ich kann Java programmieren aber man findet im Internet zu PicoC kaum etwas. Hat vielleicht jemand Ahnung von PicoC?

  • #2
    Sich nach NodeMCU oder HTTP Post, da findest du hier und im Wiki Artikel.
    Tasmota, ESPEASY und MQTT wären auch alternative Suchbegriffe für die NodeMCU.
    lg, Christian
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      LoxCat
      Hallo,
      Hast Du einen eigenen Sketch oder eine der von Christian erwähnten Programme auf dem ESP laufen?
      Je nachdem können die Befehle auch einfach über einen HTTP-Ausgang absetzt werden, da braucht es kein PicoC dazu.
      lg Romildo

      Kommentar


      • #4
        Ich würde MQTT einsetzen. Das kannst auch ganz einfach einbinden
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #5
          Wie man den NodeMCU programmiert weiß ich... nur wie bekomme ich im Virtuellen Ausgang die einzelnen Farben? /v? Also was ist die Variable für R und für G und für B? Damit Loxone das in meinen Virtuellen Ausgang einsetzt...

          Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Du musst Dir den Text per Statusbaustein zusammensetzen
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X