PicoC Programmierung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxCat
    Smart Home'r
    • 05.11.2018
    • 54

    PicoC Programmierung

    Hallo, ich würde mir gerne zwei meiner NodeMCU WLAN Leuchten in Loxone integrieren. Sie sind ansteuerbar per HTTP Post mit: http://IP:99/R-Wert/G-Wert/B-Wert. Hat jemand von euch so etwas bereits realisiert? Wenn ja wie? Der Support meinte, dass ich das per PicoC machen muss. Ich kann Java programmieren aber man findet im Internet zu PicoC kaum etwas. Hat vielleicht jemand Ahnung von PicoC?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11080

    #2
    Sich nach NodeMCU oder HTTP Post, da findest du hier und im Wiki Artikel.
    Tasmota, ESPEASY und MQTT wären auch alternative Suchbegriffe für die NodeMCU.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5026

      #3
      LoxCat
      Hallo,
      Hast Du einen eigenen Sketch oder eine der von Christian erwähnten Programme auf dem ESP laufen?
      Je nachdem können die Befehle auch einfach über einen HTTP-Ausgang absetzt werden, da braucht es kein PicoC dazu.
      lg Romildo

      Kommentar

      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6247

        #4
        Ich würde MQTT einsetzen. Das kannst auch ganz einfach einbinden
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar

        • LoxCat
          Smart Home'r
          • 05.11.2018
          • 54

          #5
          Wie man den NodeMCU programmiert weiß ich... nur wie bekomme ich im Virtuellen Ausgang die einzelnen Farben? /v? Also was ist die Variable für R und für G und für B? Damit Loxone das in meinen Virtuellen Ausgang einsetzt...

          Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

          Kommentar

          • svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6247

            #6
            Du musst Dir den Text per Statusbaustein zusammensetzen
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar

            Lädt...