Zustand virtueller Eingänge nach MS Neustart
Einklappen
X
-
hier das Ergebnis vom SD Test:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<LL Code="200" value="SD performance read=401kB/s write=356kB/s no error (0 0), ManufactorerID 27 Date 2014/2 CardType 2 Blocksize 512 Erase 0 MaxtransferRate 25000000 RWfactor 2 ReadSpeed 22222222Hz WriteSpeed 22222222Hz MaxReadCurrentVDDmin 3 MaxReadCurrentVDDmax 5 MaxWriteCurrentVDDmin 3 MaxWriteCurrentVDDmax 1 Usage:2.85%" control="dev/sys/sdtest"/>Kommentar
-
100% ist der auch nicht. Wenn du eine 2.SD Karte hast dann spiel mal eine Sicherung rauf und teste mit der neuen.
Deine Karte ist aus 2014 und tippe mal auf diese! Hab sicher schon 5Stück (bei 2 Miniserver) verheizt bis es mir zu blöd geworden ist und alle Statistiken abgedreht!
Sind irgendwelche Systeme im Spiel die Zugriff auf deine Lox haben: Broker, NodeRed, Alexa usw.
Systemauslastung?
Von welcher Version hast du ein Update gemacht - mehrere Nummern übersprungen?Zuletzt geändert von AlexAn; 23.04.2019, 19:53.
-
-
zweite SD karte ist bestellt, werde ich testen sobald sie da ist. nichtdestotrotz scheint es nun ja mit der geänderten Einstellung bei den virtuellen Eingängen funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?Kommentar
-
ansonsten greifen keine weiteren geräte auf loxone zu. lediglich eine regelmäßige abfrage von wetterinformationen bei wunderground.com ist implementiert. glaub 200 oder 300 abfragen pro tag...Kommentar
-
Normalerweise hat man Taster(Schliesser).
Wenn ich, mit der Einstellung Taster(Öffner), das Programm in den Miniserver lade, steht der Eingang in der App auch auf aktiv.
Nach der ersten Betätigung steht dieser dann auf inaktiv. Dieses Verhalten ist für mich nicht verständlich.
Es ist aber tatsächlich so, dass beim Speichern in den Miniserver, mit der Einstellung Taster (Öffner), ein Impuls erzeugt wird.
Dies kann mittels Zähler an Virtuellem Eingang belegt werden.LG RomildoKommentar
-
Ja, der Öffner müsste beim Drücken Inaktiv werden und beim Loslassen wieder aktiv. Hier wird wohl ein Bug im Öffner sein.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar