Zustand virtueller Eingänge nach MS Neustart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

wie sind denn dann deine Virtuellen Eingänge bei besagter Einstellung eingestellt? Taster (Öffner) oder Taster (Schließer)?

Kommentar

• Gast

hier das Ergebnis vom SD Test:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
      <LL Code="200" value="SD performance read=401kB/s write=356kB/s no error (0 0), ManufactorerID 27 Date 2014/2 CardType 2 Blocksize 512 Erase 0 MaxtransferRate 25000000 RWfactor 2 ReadSpeed 22222222Hz WriteSpeed 22222222Hz MaxReadCurrentVDDmin 3 MaxReadCurrentVDDmax 5 MaxWriteCurrentVDDmin 3 MaxWriteCurrentVDDmax 1 Usage:2.85%" control="dev/sys/sdtest"/>

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        100% ist der auch nicht. Wenn du eine 2.SD Karte hast dann spiel mal eine Sicherung rauf und teste mit der neuen.
        Deine Karte ist aus 2014 und tippe mal auf diese! Hab sicher schon 5Stück (bei 2 Miniserver) verheizt bis es mir zu blöd geworden ist und alle Statistiken abgedreht!

Sind irgendwelche Systeme im Spiel die Zugriff auf deine Lox haben: Broker, NodeRed, Alexa usw.
        Systemauslastung?
        Von welcher Version hast du ein Update gemacht - mehrere Nummern übersprungen?
        Zuletzt geändert von AlexAn; 23.04.2019, 19:53.
    • Gast

zweite SD karte ist bestellt, werde ich testen sobald sie da ist. nichtdestotrotz scheint es nun ja mit der geänderten Einstellung bei den virtuellen Eingängen funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du umgehst das Problem mit der Visu aber es löst es nicht!

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo?
        Also wenn ich einen NC Taster habe, dann erwarte ich schon, dass der geschlossen ist und öffnet wenn ich drauf drücke. Also genauso wie es auch war. Vielleicht gab es ja einen Bug, der behoben wurde, doch nach meiner Meinung ist das Verhalten so genau richtig gewesen.
    • Gast

ah ok.
      sollte es deiner meinung also auch dann funktionieren, wenn die virtuellen eingänge unter der beschriebenen eigenschaft weiter auf "taster (öffner)" stehen?

Kommentar

• Gast

ansonsten greifen keine weiteren geräte auf loxone zu. lediglich eine regelmäßige abfrage von wetterinformationen bei wunderground.com ist implementiert. glaub 200 oder 300 abfragen pro tag...

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was sagt die Projektanalyse bei der SD Karten Belastung
      • Gast

von welcher version ich auf die aktuelle upgedated habe kann ich leider nicht sagen. kann ich das irgendwo nachsehen?

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          auf die SD Karte stellen und auf formatieren drücken aber nicht weiter!!
      • Gast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loxone-versionen.PNG
Ansichten: 183
Größe: 7,7 KB
ID: 198734

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Passt!
      • Gast

bei der projektanalyse bekomme ich keine info zur sd karten belastung angezeigt.

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schau noch mal genau! Echt keine Statistiken?
      • Gast

bin ich schon richtig wenn ich unter "Mein Projekt" - "Projekt überprüfen" nach irgendwelche Infos zu SD Auslastung oder Statistiken schaue? Da ist nichts zu finden.
        wenn ich unter "Statistiken laden" nachsehe finden sich für die Vergangenheit auch keine Werte...

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4456

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auslastung.JPG
Ansichten: 292
Größe: 47,9 KB
ID: 198766
          Grüße Alex

Kommentar

• Gast

unter "Miniserver" steht bei mir nichts zu SD Belastung oder Statistiken. lediglich ein Eintrag "Fehlend: Fehler Mailer"...

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

Zitat von karibikjoe
              wie sind denn dann deine Virtuellen Eingänge bei besagter Einstellung eingestellt? Taster (Öffner) oder Taster (Schließer)?
              Normalerweise hat man Taster(Schliesser).

Wenn ich, mit der Einstellung Taster(Öffner), das Programm in den Miniserver lade, steht der Eingang in der App auch auf aktiv.
              Nach der ersten Betätigung steht dieser dann auf inaktiv. Dieses Verhalten ist für mich nicht verständlich.

Es ist aber tatsächlich so, dass beim Speichern in den Miniserver, mit der Einstellung Taster (Öffner), ein Impuls erzeugt wird.
              Dies kann mittels Zähler an Virtuellem Eingang belegt werden.
              LG Romildo

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6346

Ja, der Öffner müsste beim Drücken Inaktiv werden und beim Loslassen wieder aktiv. Hier wird wohl ein Bug im Öffner sein.
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...