Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update läuft nicht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen

    nachdem ich mit 2 Karten keinen erfolg hatte habe ich entgegen allen Infos eine hier liegende Sandisk 32GB Class10 Karte probiert

    Und siehe da - Das update läuft durch ...

    Kommentar


    • Tico
      Tico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gut zu hören, dass es auch funktioniert und danke für deinen ersten Beitrag. Haben Sie den 'SD Card Formatter' oder das volle Windows-Format verwendet?

  • #17
    Hallo

    weder noch - da ich die Karte vorher in einem anderen Projekt eingesetzt hatte waren da noch 3 Partitionen drauf (boot/ext/Swap) die ich ums verrecken mit dem Windows Partitionierer nicht gelöscht bekommen habe. (auch nicht per CLI...

    Ich habe die Karte daraufhin von einer Linux VM aus zuerst gelöscht dann Partitioniert und ein Ext16 erzeigt.

    ich meine aber dass das Loxone Tool dann nochmals eine Formatierung macht ... - keine Ahnung.

    Jedenfalls dauerte der Kopiervorgang vom Loxone Tool auf de Kirte ungewöhnlich lange - dafür lief das Update im MS extrem schnell und ohne komplikationen durch....

    Kommentar


    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ext16? Cool ;-)

  • #18
    Ach jetzt sehe ich es erst ...

    ich meinte natürlich FAT16... sorry

    (mkfs.fat16)

    Kommentar


    • #19
      Ich möchte hier noch kurz eine Rückmeldung geben:

      das lag wirklich an der SD Karte...

      Ich habe insgesamt 7 verschiedene Karten probiert (alle neu) und eine davon läuft nun sauber ....


      Kommentar


      • #20
        Zitat von gtrdriver Beitrag anzeigen
        das lag wirklich an der SD Karte...

        Ich habe insgesamt 7 verschiedene Karten probiert (alle neu) und eine davon läuft nun sauber ....
        Ich würde daraus schließen, dass Loxone (nach wie vor) ein SD-Karten-Problem hat, egal ob "Loxone-SD-Karten" oder andere Karten. Wäre noch interessant zu wissen, welche Karte denn am Ende die Glückliche war?

        Sehr empfehlenswert zu diesem Thema der Beitrag von sarnau: https://github.com/sarnau/Inside-The...DCardFormat.md
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

        Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

        Kommentar


        • #21
          Hallo

          Ich habe hier (aus RPI Projekten) sonst immer Transcend verwendet (8GB) verschiedene Modelle - dann hatte ich noch Sandisk Karten da - auch verschiedene Modelle - letztendlich ist das jetzt ne 16GB Kingston drin die per Loxonfig formatiert wurde... Die läuft wie gesagt ganz hervorragend - den genauen Type habe ich jetzt nicht im Kopf sorry...

          Kommentar

          Lädt...
          X