Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Markise und Eintasterbedienung will nicht so wie ich
Markise und Eintasterbedienung will nicht so wie ich
Hi.
Ich würde meine Markise (mit Shading Actuator Air) gerne wie folgt steuern. Dazu ist nur ein Taster vorhanden.
Kurzer Tastendruck: Markise fährt ganz aus bzw. ein
Langer Tastendruck: Markise fährt so lange aus bzw. ein wie ich den Taster halte
Letztendlich genauso wie es bei einer Dimmbaren LED ist.
Geht das nicht oder denk ich nur zu kompliziert.
Danke,
Andreas
The Spirit
Das geht schon.
Über den Eingang Tr kannst Du die Jalousie mit einer Taste bedienen.
1. Impuls ab
2. Impuls stop
3. Impuls auf
usw.
Sofern Du doch lieber auch noch den Langzeitklick wie beschrieben haben möchtest, geht das auch.
Du Hängst den Taster an Tr von der Automatikjalousie und zusätzlich an Tr von einer Einschaltverzögerung. T stellst Du für Langzeitklick, z.B. auf 1 Sekunde.
Q von der Einschaltverzögerung verbindest Du mit negiertem Tr von einem Monoflop. T = 0.1.
Q vom Monoflop kommt auch an Tr von der Automatikjalousie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar