Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte nachts den Bewegungsmelder dazu nutzen um die Orientierungslichter in den Touch Pure zu aktivieren. Wie ihr seht, klappt das zwar, allerdings nur zum Einschalten. Wenn ich ausschalten muss, dann muss ich nochmals den BWM auslösen.
Gibt es keinen Baustein, der nach einer einzustellenden Zeizt ein erneutes Trigger Signal ausgibt oder denke ich zu kompliziert? Geht es eventuell auch einfacher? Besten Dank an euch. Viele Gr´üße
Eine Variante ist, Impuls Sonnenuntergang auf eine Schaltuhr Tr hängen. AQ auf die Orientierungslichter anschließen. Aktivierung notwendig bei der jeweiligen Schaltzeit anhacken, dann wird der Schaltuhreintrag aktiv,
wenn der Impuls Sonnenuntergang kommt.
Mit der Variante ist der BM nicht in Verwendung, dafür wird bei Dunkelheit eingeschaltet bis zu deinem gewählten Ausschaltzeitpunkt.
Aktivierung Betriebsmodus Schlafen über dreifach Klick am Bett, dann kannste mit diesem Betriebsmodus in der Lichtsteuerung andere Szenen bei Bewegung schalten.
Deaktivierung des Betriebsmodus, wenn Rollladen im SZ wieder ganz oben
Kann ich das Orientierungslicht auch mit dem Betriebsmodus "Schlafen" koppeln ohne das ich einen Bewegungsmelder habe? Ich würde gerne überall das Orientierungslicht aktivieren sobald ich den Modus "Schlafen" aktiviere, bekomme es aber nicht hin. Kann mir das jemand erklären wie das geht?
Also ich mache das simpler.
Bei Abenddämmerung (oder Sonnenuntergang) Impuls werden die Orieierungslichter eingeschalten, bei Impuls Sonnenaufgang (oder Morgendämmerung) wieder aus.
Passt immer.
Ich schalte bei mir das Licht im Flur tagsüber auch anders als nachts über Bewegungsmelder.
Ein und Aus übernimmt komplett der Baustein "Lichtsteuerung". Für die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht verwende ich den Betriebsmodus "Nacht".
Diesen schalte ich mit einer Zeitschaltuhr Ein bzw. Aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar