ich bin erst neu hier und versuche gerade mein neu renoviertes Loxone smart Home, zu konfigurieren / programmieren.
Ich versuche gerade meine Alarmanlage zu konfigurieren, stoße da aber auf ein Problem, dass ich nicht zu lösen weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Leider konnte ich bei der Forum suche nichts Passendes finden.
Ich habe alle Fenster Kontakte (Nicht Loxone, sondern von den Fensterherstellern) an den Alarmanlagen Baustein verbunden. Mit einen Tree NFC Code Touch schalte ich die Alarmanlage ein und aus. Die Led Farbe des NFC Code zeigt mir an, ob alle Fenster geschlossen sind oder nicht. Soweit funktioniert auch alles. Nur sollte nun ein Fenster bereits geöffnet sein, ändert sich nicht nur die Farbe des NFC Readers, sondern es wird auch gleich der Alarm ausgelöst. Dies möchte ich aber verhindern. Am liebsten wäre mir, dass der Alarm nicht auf ein offenes Fenster reagiert, sondern auf die Kontaktveränderung. Also, wenn ein offenes Fenster geschlossen wird, dann soll der Alarm ausgelöst werden bzw. wenn ein Fenster, dass geschlossen ist geöffnet wird. Habt ihr eine Idee wie und ob man das machen kann?
Danke,
Pictop

Kommentar