Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intercom - iPhone - Sprachverbindung - Button "aufbauen" fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intercom - iPhone - Sprachverbindung - Button "aufbauen" fehlt

    Hallo,

    irgendwie fehlt bei mir auf dem iPhone der Button bei der Intercom zum Aufbau der Sprachverbindung.

    Auf dem iPad ist der Button vorhanden und funktioniert auch.
    Nutze eine Mobotix T25. Loxone-Benutzer sind auf iPhone und iPad jeweils die selben.

    Habt ihr das auch? Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, wollte die Tage von unterwegs drauf zugreifen und der Button hat gefehlt. Habe dann auf die Mobotix App zurückgreifen müssen.

    iPhone:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPhone.png
Ansichten: 715
Größe: 92,0 KB
ID: 211939


    iPad, dieser Button fehlt auf dem iPhone:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPad.png
Ansichten: 424
Größe: 36,7 KB
ID: 211940



    Viele Grüße
    Hendrik


  • #2
    Gleiche IOS-Version bei beiden Geräten?

    Kommentar


    • CodeZillla
      CodeZillla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beide auf aktuellem Stand, 12.4.1.

  • #3
    Hallo,

    Dieser Button wird nur eingeblendet wenn der Host für Audio gefunden wird.
    Wenn Du auf den Button Einstellungen klickst, fehlt vermutlich der Audioteil.

    Wenn ein Neustart der App nicht hilft, würde ich die Audio Einstellungen intern und extern überprüfen.
    lg Romildo

    Kommentar


    • #4
      Hallo Romildo,

      mit Audio Teil meinst Du das der Intercom?

      Das funktioniert ja aber wunderbar per iPad und ging auch früher schon auf dem iPhone.
      Bin mit iPhone & iPad zuhause im selben WLAN.

      Neustart der App hat nicht geholfen. Habe mich auch mal komplett ab/angemeldet in der Loxone App. Leider ohne Erfolg.

      VG
      Hendrik

      Kommentar


      • #5
        Ich habe keine Intercom, sollte aber keine Rolle spielen.
        Wenn ich in der funktionierenden App auf Einstellungen klicke, sieht es so aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TürsteuerungOK.png Ansichten: 0 Größe: 80,3 KB ID: 212073
        Wenn der Gesprächs-Button fehlt so:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TürsteuerungOhneAudio.png Ansichten: 0 Größe: 83,0 KB ID: 212074
        Dies kann man auch nachstellen, indem man in der Config bei der Türsteuerung die Eigenschaft <Host für Audio> leer lässt..

        Daher gehe ich davon aus, dass bei Dir auf dem iPhone dieser Host nicht gefunden, oder ein Zugriff verweigert wird.
        Da es eine Eigenschaft für für intern und eine für extern gibt, war meine Vermutung, dass z.B. das iPad auf die interne und das iPhone auf die externe Eigenschaft zugreifen wollte.
        Auch ein Zugriff über VPN könnte da eine entscheidende Rolle spielen.
        lg Romildo

        Kommentar


        • #6
          So, ich habe nun die Verbindung aus der App zum Miniserver komplett gelöscht und neu hinzugefügt und es funktioniert nun wieder wie es soll.

          Die gezeigten Einstellungen der Audio Codecs hatte alle gefehlt und waren nach löschen/hinzufügen wieder da.

          Kommentar


          • romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schön wenn es wieder funktioniert wie es soll. Danke für die Info.
            Der Button hat bei mir auch schon gefehlt, bisher half da aber ein Neustart der App.
        Lädt...
        X