Zeitumstellung 2019!!!
Einklappen
X
-
Zeitumstellung 2019!!!
Un wieder hat der Zeitumstellungskobold zugeschlagen von 2 Uhr bis ca 03.45 waren es wiedermal so um die 160 Fehlermeldungen.... Hatte das Loxone nicht schonmal im Griff? das heißt, das ca meine Temperaturfühler 2 Stunden lang außer Funktion waren....LG MRMStichworte: - -
V7.4 - das schaut bei allen 1-Wire Fühlern so bei mir aus.
„im Griff“ würde ich nicht sagen, aber passiert ist deswegen nichts Schlimmes.
EDIT: Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen (meine Heizungsschaltung ist komplex), es könnte aber auch ein Fehler der Statistik-Anzeige sein.1 BildZuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.10.2019, 05:45.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Hallo.
meine 3 Miniserver (Versionen 1x7.4 / 2x9.3) haben ohne irgend ein Problemchen die Zeitumstellung überstanden.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Loxone wartet ja auch darauf, dass das endlich abgeschafft wird mit dieser blöden Umstellung ;-)Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
bei mir ging es um 02:06 Uhr los, das angeblich der Sabotagekontakt der Alarmsirene ausgelöst hat. Somit wurde natürlich auch der Alarm im ganzen Haus ausgelöst, toll. Die Meldungen kamen bis 03:56 Uhr. Danach schien sich alles wieder zu beruhigen und keine Meldung wurde mehr generiert. Wird in dem Tree-Protokol die Zeit mit abgefragt / geprüft? Irgendwie schon seltsam dass soetwas nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich werde auf jeden Fall auch ein Ticket bei Loxone eröffnen.Kommentar
-
-
Bin bei einem Miniserver auf der Public Beta.
Probleme?
Für mich nicht störend, stimmig aber auch nicht, zumindest nicht zwischen 2:00 - 4:00
Zudem ist es scheinbar davon abhängig, ob die Statistiken am Eingang oder am Ausgang aufgezeichnet werden.
Hier ein Beispiel von einem 1Wire Temperatursensor, Statistik Mittelwert pro 10 Minuten am Eingang aktiviert:
Hier ein Beispiel von einem 1Wire Temperatursensor verbunden mit einem Virtuellen Ausgang, Statistik Mittelwert pro 10 Minuten am Ausgang aktiviert:
Zuletzt geändert von romildo; 27.10.2019, 15:30.lg RomildoKommentar
-
Kommentar