Lichtsteuerung Automatik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 316

Lichtsteuerung Automatik

Hallo

Ich möchte mit dem Lichtbaustein v2 realisieren, dass der Bewegungsmelder von 22-08.00 Uhr deaktiviert bleibt. Bisher hatte ich eine Schaltuhr an MS dran, dies sollte aber auch mit der Automatik vom neuen Baustein zu regeln sein, oder? Im Anhang mein Beispiel, wobei ich beim Betriebsmodus aber nur Tage und keine Uhrzeiten festlegen kann..

Angehängte Dateien
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Zitat von Tom001
    Hallo

Ich möchte mit dem Lichtbaustein v2 realisieren, dass der Bewegungsmelder von 22-08.00 Uhr deaktiviert bleibt. Bisher hatte ich eine Schaltuhr an MS dran, dies sollte aber auch mit der Automatik vom neuen Baustein zu regeln sein, oder? Im Anhang mein Beispiel, wobei ich beim Betriebsmodus aber nur Tage und keine Uhrzeiten festlegen kann..
    Wie aktivierst du deinen Betriebsmodus "Nachtmodus"? Was meinst du mit Tage und keine Uhrzeiten, aus deiner Beschreibung / Screenshot geht nichts dergleichen hervor.

Einfach die Schaltuhr mit dem Betriebsmodus verbinden, in der Schaltuhr die Schaltzeiten festlegen. Und mit dem "Nachtmodus" auf den Disable (DisMv) für den BWM.

So kannst du den Nachtmodus auch noch für was anders verwenden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schaltuhr+BM.jpg Ansichten: 0 Größe: 15,1 KB ID: 223704
    Zuletzt geändert von THX; 02.12.2019, 14:37.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 316

DU hast recht das geht so mit der Automatik gar nicht..
      Was stimmt dann an dieser Schaltung nicht:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was zum T***** machst du da ;-)
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Blicke bei Deiner Frage auch nicht wirklich durch.
      An MS gibst Du nur die Szene/Stimmung vor welche der BWM aktiviert.
      Um Mv zu deaktivieren gibt es den Eingang DisMv.
      LG Romildo

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

In Deiner Schaltuhr gibst Du jetzt von 10:30-22:30 den Wert 1 vor, die restliche Zeit den Wert 6.
        Da die Schaltuhr mit MS verbunden ist, würde so bei 1 die Stimmung ID:1 (Bewegung) aufgerufen, bei 6 die Stimmun ID:6 die gibt es aber nicht.
        Zudem wechselst Du die Stimmung in Bild #1 nur wenn alles AUS ist.
        Du möchtest somit alles Aus schalten, wenn schon alles aus ist?

Einfache Lösung
        Du legst die Schaltuhr an DisMv und gibst eine 1 raus wenn der BWM nichts bewirken soll.

Wenn Du doch lieber über Betriebsmodi arbeiten möchtest, geht dies natürlich auch.
        Dazu vielleicht mal die Dokumentation zum Baustein lesen und dann gezielt nachfragen, was Dir dabei nicht verständlich ist.
        Zuletzt geändert von romildo; 02.12.2019, 14:52.
        LG Romildo

Kommentar

• Tom001
          LoxBus Spammer
          • 20.05.2016
          • 316

Zitat von romildo
          Einfache Lösung
          Du legst die Schaltuhr an DisMv und gibst eine 1 raus wenn der BWM nichts bewirken soll.

Meine Denkweise ist immer: warum einfach wenns kompliziert auch geht

Danke für den Tipp!

Kommentar

Lädt...