Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bin gerade am Finetuning meines Smart Homes und komme jetzt durch das Bewohnen des Hauses immer wieder auf Dinge drauf.
Jetzt steht an, dass ich die Anwesenheitssimulation aktivieren möchte.
Dabei ist mir folgende Frage gekommen:
Reagiert die Alarmanlage (BWM) bei euch auch auf die Anwesenheitssimulation - also kann es passieren, wenn das Licht angeht dadurch der BWM ausgelöst wird?
Oder wird das von der Loxone Config verhindert, weil ja bekannt ist wo gerade das Licht eingeschaltet wird?
Technisch sollte das schalten von Licht keinen Alarm auslösen.
Wenn es passieren sollte hast du woanders ein Problem.
Ein BWM reagiert auf sich BEWEGENDE Wärmequellen
Nachdem ich die Anwesenheitssimulation noch nicht aktiv habe, war das nur eine theoretische Frage, aber ein Licht kann ja ebenfalls eine Wärmequelle sein, wenn es durch die Anwesenheitssimulation eingeschaltet wird und warm wird.
Ob der BWM dann tatsächlich unterscheidet wie stark sich das Objekt bewegt bzw. gar nicht bewegt?
Wenn es so wäre, müssten durch Sonneneinstrahlung erwärmte Objekte auch auslösen. Also wegen einem aktivierenden Licht brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ausser es würde binnen Sekunden MASSIV aufheizen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar