Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe einige Air Geräte eingebunden. Gestern Nacht dann die Meldungen in merkwürdigen Zeitabständen "Gerät offline". Ich denke es liegt an den Air Geräte Updates. Die Geräte die nun offline sind haben alle eine neuere Version installiert als die anderen.
Touch Nighlight wurde testweise in Nähe vom Air Base aufgestellt, trotzdem offline. Das gleiche mit der smart Socket Air.
Habe leider keine Idee, woran das liegen könnte. Aber kannst mal versuchen, das gesamte System für 10 Sekunden stromlos zu machen und neuzustarten.
Als ich noch keine AIR Antenne hatte und mir bei einer Multi-Extemnsion Air manchmal die Verbindung abgerissen ist, habe ich neugestartet und es ging dann wieder für ein paar Stunden.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
So weit ich das verglichen habe sind das Geräte die das Update nicht mitbekommen haben.
Würde den Versuch mal machen wie romildo geschrieben hat und die aktuelle Public Beta rauf jagen.
Mein Vorschlag war nicht die aktuelle Public Beta, sondern die aktuelle offizielle Version.
Die Version 10.3.11.25 wurde ja durch die 10.3.11.27 ersetzt. Dies wird wohl einen Grund gehabt haben.
Soweit ich weiss, wird dies aber beim Update prüfen in der Loxone nicht erkannt.
romildo hat ein unheimlich gutes Auge!!!
Stimmt, Du hast die 10.3.11.25 drauf; diese war kurz nach erscheinen sofort wieder verschwunden und wurde dann durch die 10.3.11.27 ersetzt. Das wird sicherlich einen Grund gehabt haben, den wir hier nicht wissen, aber es könnte ja z.B. auch Dein Problem dabei gewesen sein.
Mach mal das Update auf die offzielle, aktuelle Version.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Jemand eine Idee wie jetzt vorgehen um nicht alles neu einlernen zu müssen? Und wenn ich es neu einlerne muss ich die Zuweisungen etc. in der Config auch alle erneut machen oder?
Vielleicht mal bei der Smart Socket die Taste betätigen, oder die Smart Socket so nahe wie möglich zur Air Base einstecken.
Schauen ob der Antennenstecker fest sitzt, bei externer Antenne auch die Kabelverbindung prüfen.
Musste alle Geräte in den Einlernmodus versetzten, danach wurden sie in der Loxone Config gefunden und direkt zugewiesen. Was für ein Aufwand. Was macht man da für die Zukunft? Auto Update aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar