ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit macht mein Shelly 1 Probleme. Und zwar sobald ich den Lichtschalter ein bzw ausschalte, schaltet der Shelly 1 nach kurzer Zeit wieder selbstständig um. Der Zeitraum erstreckt sich von 10 Sekunden bis zu 10 Minuten. War gestern abend ziemlich extrem.
Egal ob ich per App schalte oder Manuell per Lichtschalter. Ich dachte erst dieser wäre kaputt oder das WLAN macht Probleme. Also den Shelly mal ausgebaut und alles mal auf dem Schreibtisch getestet.
Laut Forum soll das Problem wohl auftreten, wenn 1. ein Timer gesetzt wäre oder 2. eine doppelte IP Vergabe stattfindet?
Ich habe den Shelly per HTTP in Loxone integriert, da ich alles in einer App haben möchte und so natürlich die Shellys in mein Loxone SmartHome integrieren kann.
wie hier beschrieben. Leider steht dort nicht genau wie es in der Loxone Config bei einem Shelly 1 aussehen soll. Wo welcher Eingang dran kommt und welchen Schalterbaustein man nehmen muss. Also habe ich experiementiert. Ich denke da liegt auch der Fehler. Sollte eine Lösung gefunden werden könnte man den Wiki Eintrag ja ergänzen.
Der Shelly bekommt bestimmt doppelte Befehle.
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Anbei auch Bilder wie ich es in Loxone habe.
Ein weiteres Problem ist, das der Schalter für den Shelly in der Loxone App ( Visualisierung ) oft den falschen Status anzeigt. Die Lampe ist aus, aber in der App wird Sie als AN angezeigt.
Vielen Dank vorab schon mal
Gruß Maikel
Kommentar