Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte auf dem normalen Telefon eine Kombination drücken, Beispiel #123 oder eine Nummer, und dann soll alles was ich durch das Telefon sage in gewisse Räume übertragen werden.
Mit dem aktuellen Release und Audio Server wurde dies leider immer noch nicht eingebunden, obwohl sie es in der Dokumentation erwähnen und auch im Vorführvideo der Audio-Server Präsentation der Öffentlichkeit gezeigt haben. -> Hoffentlich bessern sie hier gleich mal nach.
Ich befürchte mal dass es dieses Feature nicht mehr in den MusikServer schafft, sondern dem Audioserver vorenthalten bleibt...
Ich denke das so was noch kommen könnte, da es eigentlich schon voll intergiert ist in den MusikServer.
Beim Entwickeln des MusicServerGateway habe die Funktion getestet und diese diese zeichnet Daten auf und versendet sie.
Habe die Daten zwar "noch" nicht weiter verarbeitet, aber ich denke das es funktionieren sollte.
wäre doch cool, wenn du ein feature von loxone vor loxone bringst 😜😂
Da würde ich mir Freunde machen
Im Screenshot ist zu sehen das im MSG die Durchsage anzeigt wird, ich kann die Zonen wählen und es wird auch eine MP3 der Aufnahme erstellt.
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen die Datei von der App zum MSG zu bekommen. Steht auf der ToDo... Wie so viele andere Dinge
Deswegen glaube ich auch das es kommen wird, es ist ja schon eingebaut.
Wäre eine tolle Sache, wenn das für den Musikserver auch gehen würde.
Wird es für den "alten" MusikServer von Loxone nicht geben, die schaffen es ja nicht mal das alle Radio-Logos und andere kleine Fehler behoben werden, und das seit 1,5 Jahren,
Genau so wenig ist der AudioServer fertig, keine dynamischen Gruppen keine Wireless Speaker etc.
Die dynamischen Gruppen werden kommen, die Unterstützung für Wireless-Speaker wohl nur für die eigenen "Quadral" Lautsprecher.
Der MS4H kann zwar Durchsagen, aber die benötigte API war nie offiziell, und diese wurde beim letzten großen Umbau des der Audio-Server API zum Teil zerstört.
Heißt, wenn man Durchsagen nutzen will brauche ich eine neuere API, bei der Spotify nicht mehr richtig funktioniert. Will man Spotify nutzen, dann muss ich die org. Loxone MusikServer API nutzen und die hat keine Durchsage. Das ganze haben ich aktuell so gelöst das man einen Short-Event (Text2Speech) absetzten, die man zB einfach eingeben kann oder man kann sich selber welche anlegen und dann die gespeicherten einfach schnell aufrufen kann.
Mit gespeichert meine ich nicht das Dateien gespeichert werden und dann aufgerufen werden, sondern das man Texte (Short-Cuts) nutzen kann und zwar unendlich viele wenn man will. Diese werden nit nur einem Klick ausgewählt und dazu die gewünschten Zonen markiert.
Eine solche Funktion hat der org. MusikServer nicht.
Das geht sogar schneller als die Durchsage jedes mal aufzunehmen und dann abzuspielen. Insbesondere wenn man wiederkehrende Nachrichten nutzt.
Das fehlt auch dem AudioServer, man will doch nicht 3x am Tag das selbe einsprechen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar