Automatik Designer IDEEN und Funktionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janny
    Smart Home'r
    • 11.09.2017
    • 42

Automatik Designer IDEEN und Funktionen

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage. Ich habe über die Config alles optimal eingestellt und es läuft soweit alles. Maximal drücke ich mal auf einen Taster. Ich frage mich jedoch, wofür ist der Automatik Designer in der APP. Ich verstehe den Sinn nicht was ich damit machen soll. Vielleicht schreibt Ihr mal hier rein, was Ihr damit steuert oder wofür ihr den verwendet.

Danke und Gruß Jan
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo Jan,

wenn Du in der Suche mal "Automatik Designer" eingibst, findest Du etliche Beiträge zu Anwendungsmöglichkeiten und auch Argumente, die für/gegen einen Einsatz des Automatik Designers sprechen.

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Janny
      Janny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Gerd und Danke. Ich habe auch schon mal gesucht, da sind zwar Anregungen, aber eher weil Dinge nicht so laufen. aber ich dachte man könnte mal eine kleine Ideensammlung anregen.
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1122

Wenn ich mal ein Event brauche, das irgendwas auslöst, dann ist das ganz praktisch.
    Beispiel: 13 Uhr alles beschatten.
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Janny
      Janny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, ich könnte natürlich um 13:00 Uhr alles über die APP beschatten, aber Du meinst, mir fällt um 11:36 ein ich möchte (ausser Plan) mal alles beschatten, dann kann ich es um 11:36 durch den Designer umsetzen. Ok Danke
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 719

TTS Nachrichten können recht simpel zu bestimmen Ereignissen wiedergeben werden..

Finde ich ganz praktisch
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Janny
      Janny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Gargamel, Danke, aber wenn es dauerhaft bleiben soll, kannst Du es doch auch generell über die Config einrichten. Richtig?

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bestimmte Sachen ja....
      Bei Aktionen wo ich den Text öfters ändere mach ich es über die App.
Lädt...