ich habe seit ein paar Tagen nun den Loxone Miniserver Gen2 und möchte Step by Step meine bisherige Homematic Installation dadurch ersetzen.
Entsprechend teste ich gerade so die Funktionen aus um ein bisschen die Logik zu verstehen. Das Einbinden bestehender Homematic Aktoren klappt soweit
recht gut und Problemlos. Da ich zur Zeit beide Systeme parallel laufen haben lass ich die Werte Zustände aktiv und auch passiv an den Miniserver übermittel.
Also einmal sendet Homematic bei Veränderung die Werte an Loxone und in gewissen Zeitabständen >60sek. lasse ich die Zustände aktiv von Loxone bei Homematic abfragen.
Da ich der Übermittlung von HM nicht traue habe ich so immer einen doppelcheck sollte mal was nicht übermittel worden sein.
Ich habe nun den Dinmmaktor eingebunden.Lichsteuerung klappt soweit auch allerdings sobald ich den Eingang mit den aktuellen Werten anschließe und in der AP das Licht dann hoch und runter dimme habe ich nach ein paar Sekunden ein Diskolicht. Ich kann es mir nicht ganz erklären nur vermuten warum aber weiß auch leider nicht wie ich es behoben bekomme
VG
Alex
Kommentar