habe seit kurzem ein Problem mit einer Verschlussüberwachung an einem Fenster und hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Es sind Fenster von der Firma Pax verbaut, diese haben eine „ Öffnung und Verschlussüberwachung“
Sobald ich den Fenstergriff öffne oder Kippe zeigt es mir in der Visualisierung „offen“ an.
Dies hat jetzt 4 Jahre wunderbar funktioniert. Leider funktioniert es aber seit ein paar Tagen nicht mehr! Egal ob der Fenstergriff geöffnet oder gekippt ist, es zeigt neuerdings immer „geschlossen“ an.
Der Kontakt ist an einem Analogen Eingang einer Extension angeschlossen, dieser wird in der Config als Digitaleingang verwendet. Habe auch schon einen anderen Eingang verwendet, leider ohne Erfolg.
Was mir komisch vorkommt ist folgendes.
Wenn ich das Fenster öffne und ich den Draht an der Extension abklemme dann geht das Fenster in der Visualisierung auf „offen“ - klemme ich den Draht wieder an und schließe das Fenster dann geht es auf „geschlossen“ - öffne ich wieder dann bleibt es „geschlossen“
Wenn ich in der Visualisierung „Liveview“ mache dann liegen immer 10V am Eingang an, egal ob der Fenstergriff geöffnet oder geschlossen ist.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Bin wirklich um jeden Rat dankbar!!!
Gruß Gargamel
Kommentar