Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat von Euch jemand zufällig ein Anlagen Schema für eine Stiebel Eltron LWZ 8 CS Premium Luft Wasser Wärmepumpe?
Ich kenne mich im Heizungsumfeld nicht so gut aus und habe auch keinen Plan wie man so was erstellt......
Wäre schön, wenn ich das von jemandem bekommen könnte.....
danke für den Link.
Ich habe jetzt mal das Schemata in Powerpoint nachgebaut - denn eine bessere "kostenlose" Zeichnungslösung ist mir nicht eingefallen.
Denn das bild im Link finde ich nicht wirklich "verwendbar"....
Was haltet Ihr von meinem "Nachbau"?
Könnt Ihr gerne auch verbessern (dann aber auch hier zum Teilen veröffentlichen), oder auch so verwenden...
Den Verdampfer habe ich nicht schön hinbekommen.... Da fehlen in Powerpoint die "Bordmittel" denke ich.
Bin auf Eure Reaktion gespannt....
Achtung - die Powerpoint Datei kann ich Euch gerne per PN schicken, wer sie braucht.... Aber ich kann die hier im Forum nicht hochladen, da das Format nicht erlaubt ist....
Also ich würde an statt den "mickrigen"Ventilatoren ein Symbol analog dem Verdichter verwenden. In diesem Symbol dann noch ein Ventilatorsymbol https://gallery.proficad.com/schaltz...entilator.html integrieren.
Das passt besser.
Auch gehören hier noch Messwerte, Betriebszustände, etc. eingetragen. Sonst ist das nur ein "nacktes" Bild und bringt keinerlei Informationen. Ob Du die vielen Beschriftungen inkl. Hilfslinien brauchtst? Ich würde diese weglassen.
Gruß Michael
Hallo Michael Sommer ... Du meinst so oder?
Ja klar das mit der Beschriftung habe ich mir auch schon gedacht...
Und natürlich die Messwerte und Betriebszustände. Das mach ich auch noch.