Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tor offen, obwohl App sagt, dass es zu ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tor offen, obwohl App sagt, dass es zu ist

    Hallo,
    ich habe ein Hörmann Garagentor. Und heute als ich nach Hause gekommen bin, habe ich oben genannten Fehler entdeckt. Kann ich da einfach etwas umbennen oder was muss ich tun, damit mir ein geschlossenes Tor als zu und ein offenes Tor als offen angezeigt wird?
    VG
    Cunster

  • #2
    Hallo,
    Welche Config Version verwendest du?
    Hat es bis jetzt funktioniert?
    Wie fragst du die Position offen/geschlossen ab?
    Über die UAP1 Platine?
    Zuletzt geändert von Lightpicture; In den letzten 2 Wochen.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Das ist/war doch ein Bug der V11.
      LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
      PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht genau wie vorher.
        Torbaustein hat bei negierte Eingänge noch ein Problem.

      • hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OK. Dann sag ich es anders. Mein Hörmann Promatic 3 funktioniert nach dem letzten Update wieder ganz normal

        🤗

      • Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich musste die Eingänge von negiert auf Standard umbauen mit der aktuellen Version, damit es wieder funktioniert.

    • #4
      Ab Beta 6 V11
      Ist in der aktuellen Version 11.0.5.5 behoben.
      FG
      Andreas

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar


      • #5
        Ich habe die Version 11.0.5.5

        Ich muss dazu sagen, dass es mein Elektriker programmiert hat, aber der jetzt erstmal im Urlaub ist.
        Habt ihr Tipps oder ne Anleitung wie ich das allein gelöst kriege?

        Zur Not muss ich mich etwas gedulden.

        Gruß
        Cunster

        Kommentar


        • #6
          Screenshots der LiveView mit allem rund um den Torbaustein, wenn das Problem gerade vorliegt. Dann kann man mal sagen, ob es ein Problem der Firmware ist, oder deiner Programmierung.
          Mit Screenshots beginnen hier alle Fehleranalysen.

          lg, Christian
          LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
          PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #7


            Leider regt sich in der Liveview nichts.

            Ist es zudem möglich das man die Bestätigung des Tores vom Taster oben rechts auf unten rechts umstellt?

            Kommentar


            • Lenardo
              Lenardo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wenn dein Elektriker einfach ein externes Relais angeschlossen hat für auf/zu ohne Endlagen, musst Du einmal mit der FB auf oder zu machen damit die Visu wieder stimmt.
              Mit der Lösung hast du keine Kontrolle über die Position des Tores

          • #8
            An deinem Baustein sind die Eingänge
            Do - Endlage offen
            Dc - Endlage geschlossen
            nicht belegt.
            Hast du eine UAP1 an deinem Hörmann Tor hängen?
            Über die bekommst du die Rückmeldungen für Tor offen/geschlossen zurück gemeldet.

            Wenn du auf den I2 oder TI2 drückst, dann fährt das Tor auf und zu?

            Wie sehen die Parameter des Torbausteins aus?
            To - Fahrzeit öffnen
            Tc - Fahrzeit schließen

            FG
            Andreas

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar


            • hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              es kann aber auch nur ein Relais dran hängen. Das UAP1 ist nicht für alle Promatic-Antriebe geeignet.

            • Lightpicture
              Lightpicture kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              An ProMatic Antrieben funktioniert die UAP1 nicht.
              Nur an SupraMatic Antrieben.

            • hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              das meinte ich. bei denen kann man ein relais für geschlossen kaufen oder selber ein 24v relais dran machen.

          • #9
            In so einer Konfiguration kann der Baustein nichts Richtiges anzeigen - der Miniserver weiß weder, wohin er fährt, noch, wo er angekommen ist.
            LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
            PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • #10
              Hörmann Universaladapterplatine UAP1

              Die Universaladapterplatine kann an
              Hörmann Garagentorantrieben "SupraMatic Serie 2 und 3", sowie
              Hörmann Drehtorantrieben "Rotamatic / P / PL ab Baujahr 09/2010" und
              Hörmann Schiebetorantrieben "Linematic / P / H ab Baujahr 10/2009" betrieben werden.

              Nicht geeignet für ProMatic-Antriebe.
              Zuletzt geändert von Lightpicture; vor einer Woche.
              FG
              Andreas

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar


              • #11
                OK denn habe ich wohl den falschen Antrieb gekauft.
                Ist es zudem möglich das man die Betätigung des Tores vom Taster oben rechts auf unten rechts umstellt?

                Kommentar


                • hme0354
                  hme0354 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wie solltest du dir das falsche antrieb gekauft haben?

                  Andere Frage: Fährst du das Tor nur mit loxone oder auch über den Handsender?

              • #12
                Falls du einen Pro-Matic hast musst du nur zwei Endschalter am Tor montieren, einmal an der Offen-Position und einmal an der Geschlossen-Position. Diese Endschalter dann an zwei Digitaleingängen anschliessen und in der Config mit dem Torbaustein verknüpfen.

                Kommentar


                • hme0354
                  hme0354 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  oder das relais und auf einen Eingang legen, dann hat er zumindest den Zustand geschlossen. dieser reich im Normalfall aus. dann weiß er geschlossen oder nicht geschlossen (ganz offen fehlt halt)

              • #13
                Welchen Antrieb hast du denn genau?

                Wenn ich in einer Promatic 3 Anleitung rumstöbere, finde ich sowohl Kontakte für direkte Ansteuerung von AUF und ZU, als auch einen Endlage-ZU Ausgang.
                Angehängte Dateien
                LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
                PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

                Kommentar


                • Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  PS: „Teilöffnung“ ist bei Hörmann wohl was anderes, aber einen Schließ-Kontakt gibt es offensichtlich.

              • #14
                Ich habe das Promatic 3
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • hme0354
                  hme0354 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hast du noch freie Adern am Kabel zum Antrieb?
              Lädt...
              X