Mails werden nicht alle versendet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Der Unterschied ist nur der Inhalt. Die abgelehnten enthalten einen Text wie:
    2020-07-06 07:23:20;Die Alarmanlage meldet einen Einbruch durch den Bewegungsmelder im Esszimmer

Die, die durchkommen haben einen Anhang, keinen Text. Mir werden dann nur Statistiken zugeschickt.

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6341

Also ich habe mir gerade einmal angesehen, was die von gmx verlangen. Da steht, dass der sendende Mailserver auch auf richtigen Reverse-DNS „zeigt“. Dies ist in Deinem Fall nicht so und wird wohl der Grund für die Ablehnung sein. Bei den anderen mail‘s muss noch etwas anders sein.
      Benutze mal https://intodns.com und gib dort Deine Domain ein und sieh Dir dann den Mailbereich (MX) an speziell „Reverse MX A records (PTR)“.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 226

Reverse MX A records (PTR) Your reverse (PTR) record:
        107.254.218.37.in-addr.arpa -> c7.PROVIDER.de
        You have reverse (PTR) records for all your IPs, that is a good thing.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6341

Naja, bei GMX steht halt, dass der Reverse Eintrag auch auf ABSENDER.de zeigen muss und eben nicht auf PROVIDER.de
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Blaubart
            LoxBus Spammer
            • 25.10.2015
            • 226

Ich hab meinen Provider mal angeschrieben, ob sie das ändern können.

Danke!

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6341

Was mich nur wundert, in den Regeln von GMX stehts klar so drin, aber wenn Du die anderen Mails genauso über die selben Server schickst, dann müssten eigentlich alle mails abgelehnt werden. Weiterer Grund könnten die Header der Mail sein, die nicht vollständig oder nicht RFC Konform sind.

Kommentar

• Blaubart
                LoxBus Spammer
                • 25.10.2015
                • 226

Mein Provider fragt, worauf ich mich bzgl. des Fehlers berufe. Du hast das hier gemeint, oder:
                This document considers some areas that have been identified as problems with the specification of the Domain Name System, and proposes remedies for the defects identified. [STANDARDS-TRACK]

Kommentar

• cdrescher
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 154

Hallo, gibt es hier eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem. Auch GMX und auch Emailbenachrichtigung.

Kommentar

• Blaubart
                    LoxBus Spammer
                    • 25.10.2015
                    • 226

Ich stehe gerade mit GMX im Kontakt. Hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.

Kommentar

• cdrescher
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 154

Zitat von Blaubart
                      Ich stehe gerade mit GMX im Kontakt. Hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.
                      Super, danke Dir.

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6341

Könnte durchaus auch sein, dass eine Email auch in der Zusammensetzung einen Fehler hat, doch ohne genauen Grund ist es halt schwierig.

Kommentar

• orli
                          Lox Guru
                          • 13.11.2016
                          • 2568

Steht denn vielleicht im def.log des Miniservers eine Fehlermeldung?

Kommentar

• svethi
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 6341

Die mails gehen raus, werden aber von gmx teilweise abgelehnt. Abgelehnt mit einem Verweis auf deren generelle Ablehnungskriterien, nicht aber den Speziellen Grund bei dieser Mail. Ein Grund ist zum Beispiel, dass die Domain mit dem Reverseeintrag des mailserver stimmen soll. Da gibts z.B. Differenzen. Sein Webprovider hat auch einen MX Eintrag für seine Domain eingetragen, der mailserver hat aber einen anderen Reverseeintrag. Das passt nicht zu deren Kriterien. Allerdings wird ja meistens auch nur geprüft, ob der Name, mit dem er sich meldet mit dem Reverse übereinstimmt. Wie gesagt, wage Auskunft. Man müsste den genauen Ablehnungsgrund kennen

Kommentar

• orli
                              Lox Guru
                              • 13.11.2016
                              • 2568

Ja, deshalb fragte ich. Der Mailserver liefert den Grund ja mit im Logfile, ggf. sogar über einen Mailer Daemon. Dachte dass vielleicht genau dieser Fehlereintrag dann ins def.log geschrieben würde. Denn ob die Mail mit einem 400er (weich) oder einem 500er (hart) abgewiesen wird, macht schon einen Unterschied. scheint aber ja nicht so zu sein.

Kommentar

• svethi
                                Lebende Foren Legende
                                • 25.08.2015
                                • 6341

Seit einiger Zeit werden von meinem Mailprovider GMX die Infomails, dass die Alarmanlage ausgelöst wurde, abgewiesen. Statistikmailskommen problemlos durch. Die Maldung lautet (alles in Großbuchstaben habe ich anonymisierten): This is the mail system at host mailout00.PROVIDER.com. I'm sorry to have to inform you that your

Kommentar

Lädt...