Impuls bei Änderung eines Schiebers
Einklappen
X
-
nur eine Idee, aber probier mal das:
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug) -
Zeig mal die Eigenschaften des Virtuellen Ausgangs KOMPLETT (2. Versuch). Ein Analogausgang sendet nicht nur EIN und AUS.
Und du speicherst auch im Miniserver, richtig?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Der virtuelle Eingang (nicht Ausgang!) steht auf analog, daher kommt ja auch der Wert zwischen 0 und 100 an. Es geht gar nicht darum. Es geht ja gerade darum, dass es nicht zwischendurch ein neues "EIN" Signal für den http Ausgang gibt.
Kommentar
-
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du willst. -
Mir geht es so wie Christian Fenzl, ich verstehe es auch nicht.
Wir reden vom Ausgangsbefehl welcher auf Analog gestellt werden muss und nicht vom Virtuellen Eingang. -
So, tatsächlich war die Sache dadurch lösbar, dass ich beim virtuellen Ausgangsbefehl den Haken bei "Digital" weggenommen habe. Warum das vorher nicht funktionierte, ist mir tatsächlich ein Rätsel.
Aber nachdem hier alle so sehr drauf rumgeritten haben, habe ich das Blatt nochmal gelöscht und neu gemacht. War also am Ende nicht kompliziert. Danke an alle!
-
-
So kommen wir der Sache näher :-) Es funktioniert grundsätzlich, wenn auch nur ohne Monoflop, allerdings sendet er auch immer noch den Wert 0 bei einer Wertänderung (siehe Zeitstempel Logfile). Daher wird es beim Verändern der Lautstärke auch immer kurz still.
Im Log sehe ich (wenn ich von 15% auf 20% erhöhen will). :
19:25:17.570 Individual Volume for Player kueche has been set to: 15
19:25:27.728 Individual Volume for Player kueche has been set to: 20
19:25:27.809 Individual Volume for Player kueche has been set to: 0
19:25:27.899 Individual Volume for Player kueche has been set to: 20
1 BildKommentar
Kommentar