Loxone Config 11.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1376

Ich würde anraten es ist besser ihr macht alle ein Support Ticket auf, weil das ist jetzt mal wirklich nicht Florians Job euch diese Arbeit abzunehmen.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das haben mehrere Leute schon an den Support weitergeleitet, dazu gab es auch schon ein paar Posts.
      Nix passiert.
  • zeki
    Supermoderator
    • 22.08.2015
    • 496

Würde auch sagen, dass ihr via Support gehen sollt. Außerdem ist das Verhalten wie oben beschrieben auch bei mit mit einem Note9 nachvollziehbar.

Kommentar

• Loxgreenhorn
      Smart Home'r
      • 28.03.2017
      • 67

Hallo zusammen,

das Thema mit den Audiogruppen klingt für mich momentan eher nach Rückschritt, bis dato hatte ich u.a. wegen der Restriktionen bei Spotify, nach Etagen, mehreren Etagen, dem gesamten Haus oder eben nach den 10 zulässigen Zonen für Spotify gruppiert. Die Zonen des gesamten Hauses zusammen zu fassen hatte den Vorteil das mir die Musik quasi synchron im ganzen Haus "folgt". Rückschritt deshalb weil ich jetzt jeden Audio-Baustein nur einmal einer Gruppe zuordnen kann. Ich könnte jetzt jede Etage z.B. über den Gruppenbaustein zusammenfassen, aber ich kann z.B. nicht mehrere Gruppenbausteine zu einer gesamten neuen Gruppe, also quasi dem ganzen Haus zusammen fassen. Leider bekam ich vom support auch noch keine Antwort auf die Frage, ob es die Spotify Restriktionen auch weiterhin mit dem neunen Audioserver gibt. Wir betreiben 17 Zonen... da bleiben folglich immer welche auf der Strecke.
      Weiss da jemand mehr?
      **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
      **nutzt Loxone seit 2009**

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1197

Hallo zusammen, hat von euch noch jemand das Problem, das die Lichtsteuerung ab der v11.1 eine manuell gewählte Szene vorzeitig ausschaltet? Ich habe einen BWM am Mv mit TH 3 Minuten und MT=0. Der BWM ist auf Einmischen einer Szene gestellt, da er nur einen Teil des Treppenhauses überwacht.
        Schalte ich jetzt außerhalb des Erkennunfsbereichs manuell eine Szene ein und gehe dann zum BWM, wird die Szene zwar eingemischt wie gewollt, aber 3min nach der letzten Bewegung gehen einfach alle Lichter aus. Bei der v10 war das nicht so, außer dem Update habe ich nix verändert.
        habe jetzt mal MT auf 7200 gestellt, hat aber keinen Effekt. Kennt das noch jemand von euch?
        Ticket habe ich heute schon erstellt, mal sehen, ob Loxone es reproduzieren kann...
        MfG Benny

Kommentar

• Clubsport
          Clubsport kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also wenn das wirklich erst 2021 gefixt werden sollte, dann beiß ich hier die Lampe ab....
          Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein, alle Nase lang steht man jetzt hier im Dunkeln, und die Lösung soll lauten, die ganze Config umzubauen???

• Benjamin Jobst
          Benjamin Jobst kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Problem scheint in der Beta Config 11.2.10.19 angegangen worden zu sein - steht zumindest bei den Fixed-punkten im Changelog. Bin gespannt...

• andreas221988
          andreas221988 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibt es hier schon was neues?
      • THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Hab es erst jetzt gescheckt, dass beim Update der Eingang II ("Fenster oder Tür verriegelt") an der Fenster und Türüberwachung invertiert wurde. Jetzt werden alle verriegelten Fenster als "unversperrt" und alle unverriegelten als "versperrt" angezeigt.

Die Eingänge für die Fensterkontakte an IRR und Automatikjalousie sind nicht betroffen, daher ist es auch nicht sofort aufgefallen.

Konnte das Thema noch jemand feststellen?
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• pictop
          pictop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hatte genau dasselbe Problem.

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab es über den Loxone Chat gemeldet --> Reaktion nicht bekannt.
      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2559

Bei mir nicht ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-09-29_15-28-03.jpg
Ansichten: 1586
Größe: 41,2 KB
ID: 267509

Kommentar

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir waren da (Eingang II) Fenster "angeschlossen" und nach dem Update wurde es falsch angezeigt. Wenn ich den Baustein neu einfüge, passt es auch?! Komisch...

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab die Fenster alle über einen Composite Fensterkontakt angebunden, weil 2 Sensoren pro Fenster und dann kann ich sie per Doppelklick direkt auswählen. Daher sind alle Eingänge leer bei mir.
      • hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 976

ist bei noch jemanden der automatischer Filter aktiv in der Config? Wie kann man den ausschalten?
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2559

Ja ist ein Feature der 11.1, deaktivieren kannst du ihn über das x in der Filterauswahl und den Haken „automatisch filtern“.
          Leider wird die Einstellung nicht gespeichert, beim Neustart der Config ist der Filter wieder drin.

Kommentar

• hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 976

das ist mir aufgefallen. Meine Frage bezog sich auch eher auf eine dauerhafte Deaktivierung.

Florian und Johannes Bartnitzke gibts dafür einen Workaround? der automatische Filter ist schon ziemlich störend, vorallem wenn die software ja eine checkbox dafür hat, aber die Einstellungen nicht speichert
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• TomekWaw
              TomekWaw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              +1. This is annoying also to me.

• CodeZillla
              CodeZillla kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, sehr störend. Den Haken bitte dauerhaft speichernd machen in der nächsten Version.
          • Triple-M
            LoxBus Spammer
            • 17.12.2018
            • 303

Mir werden seid neuestem keine Symbol-Icons mehr angezeigt in der iOS App. Kennt das jemand bzw. weiss jemand ob das an der Config liegt?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich würde die App mal löschen und neu installieren.

• Triple-M
              Triple-M kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Grad probiert, keine Besserung.
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3761

Ist das bei allen deinen Geräten so, dass keine Symbole angezeigt werden?
            Wie sieht es im Browser aus?

Wie alt ist deine SD Karte vom Miniserver?
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Triple-M
              Triple-M kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auf dem iPad ist das nicht so, da wird alles normal angezeigt. Habe jetzt 2x versucht die iOS App zu löschen, neu starten und neu installieren aber es hat nichts gebracht.
          • hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 976

also das Thema ist nicht auf IOS begrenzt. Hab das unter Windows und Android auch!

Es erscheint bei mir, wenn sowohl bei dem angezeigten Taster oder anderen kein eigenes Symbol gewählt wurde und auch die Kategorie kein Symbol hat!

Kommentar

• Triple-M
              Triple-M kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gibt es etwas Neues zum Problem das keine Symbole mehr angezeigt werden? Das letzte App Update hat hierbei auch nichts gebracht.
          • Gast

Hallo zusammen, auch ich habe eben, leichtsinnig wie ich war, das Update durchgeführt. Nachdem dann erst einmal nichts mehr ging, funktionieren jetzt zumindest die Präsenszmelder wieder und Strom ist auch vorhanden. Leider komme ich seitdem aber nicht mehr mit der App in den Server. Als Fehlermeldung erscheint „Fehler beim Laden der Strukturdatei“. Was kann ich hier machen?? Loxone auf dem Pc funktioniert bestens.

Kommentar

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              App auch auf dem aktuellen Stand?
              Habe das schon mal durch Reinstallation der App lösen können.
          • Gast

Habe ein IPhone, sobald ich die App lösche, kann ich sie zwar wieder neu runterladen, aber sie nimmt direkt wieder die gleichen Daten wie zuvor. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das auf null setzen kann, so dass sie sich komplett neu installiert?? Liegt vielleicht auch daran, dass ein weiteres Handy und zwei IPads ebenfalls damit angemeldet sind. Sorry bin absoluter Laie

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

Nadine, nach der Deinstallation mal beim iPhone den cache leeren und erst danach wieder neu installieren.
              Googelst Du: "iPhone cache leeren"
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...