Loxone Config 11.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hat leider nicht funktioniert, weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Werde ich wohl doch auf den Programmierer warten müssen. Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Haasal
      Dumb Home'r
      • 25.05.2019
      • 18

Hallo zusammen,

ich habe leider extreme Probleme mit meinem Miniserver Gen1. Seit einigen Tagen klappt die Kommunikation mit dem Tree Modul nicht mehr (schlechte Verbindung oder keine Kommunikation mit diversen Geräten). Ich habe jedoch nichts verändert und die Tree Extension hängt ebenso normal dran (bei einigen klappt es auch normal).

Jetzt hatte ich das neue Update gemacht und hatte auf Besserung gehofft, doch hat auch nichts gebracht. Dann habe ich nun 3x versucht nochmals zu aktualisieren und dann hängt sich der Miniserver immer komplett auf während des Updates. Dann musste ich nun immer wieder die SD Karte neu formatieren und neu einspielen.

Hatte das Problem wer bzw. hat es aktuell auch jemand und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank
      Alex

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3761

Klingt nach defekter SD-Karte.
        Du hast hoffentlich eine neu genommen?
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Haasal
          Dumb Home'r
          • 25.05.2019
          • 18

Ja, hab eine Zweite als Ersatz. War aber leider das gleiche Ergebnis und wieder gecrashed.

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Wir haben ein Bauvorhaben und ich möchte auf Loxone setzen. Eine Hardware habe ich noch nicht, sondern ich versuche es über die Simulation. Ich habe mir die Config 11.1 runtergeladen und habe bereits ein Zimmer durchkonfiguriert.
            Leider ist es so, dass bei dem IRR (Gen2 ist ja glaube ich das aktuelle) der Qs Ausgang nicht schaltet.
            Sonneschein verwenden ist aktiv. Auch wenn ich die Raumtemperatur auf 45°C setze, passiert nichts außer das Ausgang C aktiv wird. Kann jemand sagen, ob es noch weitere Bedingungen gibt, oder ist das ein neuer bug in der Config?

VG LoxNewbe

Kommentar

• Benjamin Jobst
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1197

Hi, wenn du Sonnenschein verwendest, hast du die Variable Sonnenschein in deiner Simulation auch irgendwo manuell aktiviert? Dieser Wert wird in der Regel über die Wetterstation ab einem gewissen Schwellwert aktiviert, wie sich das in der Simulation verhält, habe ich bisher noch nicht ausprobiert...
              MfG Benny

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein habe ich nicht, werde ich mal die Tage versuchen. Das bedeutet auch, dass man den Wetterservice/Wetterstation kaufen muss um den Qs zu verwenden? Das wäre schade....

• THX
                THX kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gast Irgendwie musst du zu deinem Sonnenschein kommen 😉 Entweder rein über den kostenpflichtigen Wetterdienst bzw. die Loxone Wetterstation (die den Wetterdienst für 10 Jahre dabei hat). Alternativ kannst du natürlich auch kostenlose Wetterdienste bzw. andere Sensoren/Wetterstationen/Logiken einbinden um die Information „Sonnenschein“ zu bekommen.
            • Gast

D.h. wenn ich aber keine Wetterstation habe, bzw. keinen Wetterservice kann ich die Systemvariable und somit Qs nicht verwenden und muss mir selbst eine Logik bauen die dann direkt auf die Automatik Jalousine geht? Oder kann ich die Systemvariable auch beschreiben?

Kommentar

Lädt...