habe gestern meinen Casatunes Musikserver mit dem Loxone Update ausgestattet.
Zwei Probleme sind mir aufgefallen.
Ich habe die Räume mit Raumfavoriten ausgestattet - 3 Internetradios und eine Spotify Playlist
Laut Loxone Doku werden diese Favoriten dann auch hergenommen wenn man am Eingang V+ einen Doppelklick macht.
Bei mir werden aber nach einem Doppelklick auf den Taster die Internetradios nicht aktiviert - nur die Spotify Playlist und nach
einem erneuten Doppelklick wird "Keine Musik ausgewählt" (oder so ähnlich) dargestellt.
Auch wernn ich in der App in den Raumfavoriten die Internetradios anwähle werden diese nicht abgespielt.
Ich muss zurück gehen auf alle Favoriten und dann kann ich das Internetradio starten.
Kann das wer nachvollziehen von euch?
Das zweite:
Ich habe 10 Lautsprecher per Kabel angeschlossen und wenn ich ein Internetradio starte dann sind diese absolut nicht synchron.
Bei einem Musicserver um 2500€ ein absolutes NoGo wie ich finde.
Synchron sind zwei Räume nur wenn ich Sie in einer Gruppe zusammenfasse - ich will aber nicht jedesmal zum Tablet laufen
und eine Gruppe aktivieren, das ist doch Schwachsinn.
Man kann zwar die Verzögerung für jeden Raum einstellen - aber die Verzögerung der Quelle war bei mir bei jedem mal auf Play drücken unterschiedlich lang.
Also ist das Einstellen der Verzögerung pro Raum auch keine Alternative.
Version 1.0.10.20
Vielleicht gibt es aber eine einfache Lösung und ich rege mich umsonst auf.
Danke, lg Phil
Seitdem läuft der Server echt gut und macht das was er machen soll. Ich weiß nicht ob dieses Update auch für den Casatunes Server gültig ist, aber ein Versuch ist es wert: in der Browser-Adresszeile eingeben: "IP vom MS/beta" Auf der Seite nach unten scrollen und Update machen.
Kommentar