Mehrfach Click in der Config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bschwarz
    Smart Home'r
    • 23.01.2020
    • 63

Mehrfach Click in der Config

Sagmal, habe ich was übersehen oder hinkt die Config.
    Ich bekomme es nicht hin in der Config einen Mehrfach Click im Live View zu simulieren, mit der Maus direkt auf den (als)Taster eines Touch Tree Schalters. Zweifach geht noch aber 3 Fach erwische ich nicht.

Bekommt einfach die Config nicht hin, zu langsam ?
    Danke Boris
  • Dostal
    Azubi
    • 22.02.2016
    • 320

Die Doppelklickzeit am Baustein erhöhen!

Kommentar

• Bschwarz
      Smart Home'r
      • 23.01.2020
      • 63

Hey danke für den Input, habe ich schon Alles versucht. Denke es wird eine Hardware Software, Mac OS (Mac book pad) --- Parallels --- Windows Problem sein, daß die Klicks einfach nicht richtig ankommen. Kann die Schalter im Moment nicht installieren, da die Mahler noch nicht so weit sind.

Lg

Boris

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Ich vermute, dass der Impuls schon kommt, nur kannst Du ihn nicht sehen da er sehr kurz ist.
        Du kannst ja einfach mal den Ausgangsimpuls RaQ über z.B. einen Monoflop verlängern.
        Ansonsten mal ein Bild davon hier reinstellen.
        LG Romildo

Kommentar

• Bschwarz
          Smart Home'r
          • 23.01.2020
          • 63

Hi Romildo,

ich versuche folgendes.

Zwei Schalter Touch Tree T3 für die Lichtsteuerung. Einer befindet sich Eingang Badezimmer andere in Schlafzimmer

Erster Klick aktiviert die Lichtstimmung die anhand des Schaltuhr aktivierten Betriebsmodus gerade als erstes angesteuert werden soll. Dito für den Bewegungsmelder, im Baustein.

Doppel Klick geht alles Aus. Alles Aus 0 und Viel Licht 99, sind abgehackt und können nicht angesteuert werden mit einen Klick.

Der dreifach klick den ich an RaQ abfangen will triggert einen normalen Schalter, der DisP aktiviert Bms aus und kleine Spielerei nach dem dreifach Klick die LED der Touch Trees deaktiviert.
          Bzw, noch ein Wischrelais was mir mir anhand der Touch tree LEDs den dreifach Klick bestätigt. Also Nachmodus ein oder aus.

Danke dir

Nachtrag: einfach Klick zweifach Klick, alles kein Problem haut hin. Dreifach klick kann ich einfach nicht simulieren. Entwerten wie beim 2 fach geht alles aus oder er springt paar Stimmungen weiter.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bschwarz; 05.01.2021, 21:07.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und die Eigenschaftseinstellungen in der Lichtsteuerung?

Das Programm in der Config ist nicht identisch mit dem Programm im Miniserver.
        • Bschwarz
          Smart Home'r
          • 23.01.2020
          • 63

sorry, sind jetzt angehängt. Config war nicht identisch auf andere Seiten bezogen diese ist definitiv im Mini Server. Bzw. habe ich 3 Weitere Schlafzimmer die die gleiche config haben und es auch nicht funktioniert.

Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich meinte die Eigenschaftseinstellungen im Pripheriebaum.
        • Bschwarz
          Smart Home'r
          • 23.01.2020
          • 63

wenn ich jetzt nicht komplett auf der Leitung stehe meinst du diese denke ich:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, die meine ich.
            Kann da aber keinen Fehler finden. Bei mir auf dem Testserver auch nicht nachvollziehbar.
            Es könnte auch noch an den verbundenen Zentralbausteinen liegen.

Du könntest einfach mal an den Ausgang RaQ einen Logger oder Zähler hängen und schauen ob da Impulse kommen.
        • Bschwarz
          Smart Home'r
          • 23.01.2020
          • 63

Ich bekomme morgen einen Touch night air, den hänge ich mal zu test Zwecken rein und schau was passiert. Andere interessant Phänomen mir bleibt der Taster auch hängen.
          Gibt diese Funktion überhaupt ? Nach mehreren Versuchen von mehrfach Klicks bleibt der Taster einfach grün. Falls es diese Funktion garnicht gibt, dann gehe ich immer mehr davon aus, daß
          es doch an Parallels und dem virtualisierten Windows liegt, die einfach Mist beim bei der mouseklick weitergabe.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Bschwarz
            Smart Home'r
            • 23.01.2020
            • 63

Ja Touch night air angeschlossen und 3 fach klick und 2 fach etc funkt alles wie es sollte. Danke für die ganze Mühe !!!

Lg

Boris

wäre super wenn man einfach über einen Befehl einen 2 fach oder 3 fach click schicken könnte zum test Zweck
            Zuletzt geändert von Bschwarz; 07.01.2021, 18:44.

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

Zitat von Bschwarz
              ...wäre super wenn man einfach über einen Befehl einen 2 fach oder 3 fach click schicken könnte zum test Zweck
              Mit "Flankengetriggertes Wischrelais" realisierbar.

LG Romildo

Kommentar

Lädt...