Intercom Audio iphone kein Ton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rt-schwabe
    Smart Home'r
    • 10.02.2019
    • 56

Intercom Audio iphone kein Ton

Hallo zusammen

ich habe seit kurzem ein Iphone 12 und habe da das Problem, dass ich keinen Ton auf der Intercom erhalte. Das Mikrofon ist freigeschalten und man hört mich auch vor der Türe sprechen, aber ich kann den Besucher nicht hören, der Ton kommt also bei mir nicht an.
    Auf anderen Geräten geht es, es scheint also ein Problem mit dem neuen iphone oder den Einstellungen der aktuellen iOs zu sein. Weiß jemand wo ich da suchen kann? Mikro ist freigegeben und der gelbe Punkt leuchtet auch in der Übersicht.

gruß
    Thorsten
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1498

man hört mich auch vor der Türe sprechen, aber ich kann den Besucher nicht hören, der Ton kommt also bei mir nicht an
    Das ist dann aber kein Problem mit dem Mikrofon auf dem iPhone, was ja offensichtlich erlaubt ist und die Sprachausgabe vom iPhone in Richtung Tür funktioniert. Für den Lautsprecher gibt es meines Wissens keine extra Berechtigung. Vielleicht einfach nur leise gestellt? Hört man das Klingeln über die Loxone App? Ist das iPhone im gleichen WLAN, wie die anderen iPhones, bei denen es funktioniert und nicht versehentlich im Gäste-WLAN? Ohne nähere Infos kann man nur raten.
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• humseb
      Azubi
      • 01.05.2017
      • 4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit dem Update.

Ich höre nur noch über die Ohrmuschel am iPhone was.

Wenn ich das iPhone dann aber wieder wegbeweg, schaltet er um auf Lautsprecher.

Jemand eine Lösung?

LG

Kommentar

Lädt...