Ich bin neu hier. In Sachen Loxone bin ich Neuling, hinsichtlich Programmierfertigkeiten jedoch fit. Mir wurden einige Jalousien verbaut, die ich gerne korrekt automatisieren würde. Die Firmware des Miniservers ist aktuell (12.0.2.24).
Unter der Woche soll eine Jalousie täglich um 6.30 Uhr geöffnet werden. Sie wurde am Vorabend mittels Abenddämmerungssignal geschlossen. Der Automatismus lautet wie folgt:
------------------------------------------------------------------------
Bedingungen
WENN
Uhrzeit ist gleich 06:30 Uhr
UND Wochentag ist Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Aktionen
Öffne Beschattung
------------------------------------------------------------------------
Dieser Algorithmus lässt die zunächst geschlossene Jalousie in Intervallen (alle ca. 2 Sekunden gestoppt) bis auf mittlere Höhe fahren. Ab Mitte geht es dann kontinuierlich nach oben. Oder aber überhaupt nicht weiter.
Ändere ich die Aktion in "Fahre auf Position 0", dann habe ich diese Unterbrechnungen nicht und die Jalousie fährt von Beginn an kontinuierlich nach oben. Jedoch wird sie, ca. 2 Sekunden nachdem sie ganz oben war, ca. 5 cm wieder abgesenkt, was ich nicht möchte.
Es sein angemerkt, dass die Aktion "Öffne Beschattung" ordentlich arbeitet, wenn die Zusatzbedingung der Wochentage nicht gilt. Es scheint also mit besagter Zusatzbedingung Probleme zu geben. Jedoch funktioniert diese Zusatzbedingung, wie gesagt, mit anderer Aktion einwandfrei.
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wo der Fehler liegt? Danke vorab! LG

Kommentar