Diverse Fragen zur Programmierung des Miniservers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Cool, danke Simon

Habe noch ein paar Fragen zur Einrichtung des MS:

- Kann man Taster von unterschiedlichen Extensions an Relaisausgänge anderer Extensions steuern? (Mein Verständnis ist, das dies über den Bus geht?)

- Wenn ich z.B. vorhandene HomeMatic Komponenten mittels CCU2 einbinden möchte in den Miniserver, muss ich dann im Grunde für jede Funktion wie AUF/AB/STOPP/AN/AUS einen Url Befehl anlegen der die HomeMatic Komponente also die CCU2 anspricht? Habe schon mal gelesen dass einige z.B. auch die IO Module der HomeMatic Wired Serie nehmen und in den MS einbinden. Preiswerter ist es auf jeden Fall... frage mich nur wieviel aufwändiger nachher die ganze Einrichtung ist, und ob es ggf. Nachteile gibt.

- Wo finde ich in der Config Software einfache WENN / DANN Steuerungen? Software habe ich runtergeladen, aber da sind ja sehr viele Möglichkeiten....

Danke.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

zu 1.
      Ja natürlich, jeder Eingang kann jeden Ausgang steuern, bzw. jede Logik kann jeden Ausgang steuern.

zu 3.
      Wenn/Dann gibt es nicht so wie du dir das vorstellst - hast du das schon gelesen? http://www.loxwiki.eu:80/x/FgBN
      Der Eingang ist das WENN, der Ausgang ist das DANN :-) Dazwischen kommt deine Logik.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Get started with IFTTT, the easiest way to automate your favorite apps and devices for free. Make your home more relaxing. Make your work more productive. We...

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe im Forum (könnte auch das alte gewesen sein) irgendwann gelesen, dass das jemand in seiner Loxone-Lösung implementiert hat. Möglicherweise aber mit Zusatz-Apps wie Tasker etc., vll. findet man das noch über die SuFu.

• Benny
          Benny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was genau ist ifftt? Bzw. was machst Du damit?

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          If This Than That
          Wie auch dem o.g. Link zu entnehmen.
          Ich mach gar nichts damit, siehe #18.2.
          Du hattest allerdings danach gefragt: Einfache Wenn / Dann Steuerung. Daher der Tipp, sich das mal anzuschauen...
          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2016, 19:45.
      • eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1352

Wenn wir hier schon HM mit einbeziehen, hätte ich auch eine Frage:

Hat jemand einen HM Jalousieaktor in Betrieb mit dem MS und übergibt den Status von diesem an den MS, wenn über den Taster an der Wand direkt bedient wurde, so daß der Status in der Lox Visu immer synchron mit dem in der CCU ist?

Kommentar

Lädt...