Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone MusicServer + Bose Soundtouch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone MusicServer + Bose Soundtouch

    Hi Leute,

    ich habe bei meinem MusicServer ein BOSE Soundtouch 20 als UPNP Zone eingefügt, leider funktioniert die Steuerung überhaupt nicht. ICh kann die Sender zwar auswählen und abspielen aber sobald ich den Sender pausieren möchte startet die Wiedergabe wieder.

    Wie kann ich das beheben?

  • #2
    Kannst du die SoundTouch nicht als airplay Gerät einfügen, ich verwende den ms4h da geht das einwandfrei

    Kommentar


    • #3
      Der org Musikserver hast keine AirPlay Bridge installiert.
      Also geht nur UPnP.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #4
        andreas221988
        Konntest du das Problem lösen?
        Habe eine Bose Portable über UPnP am Musikserver eingebunden und habe nun genau dasselbe Problem das die Musik nicht mehr pausiert/gestoppt wird.

        Kommentar


        • #5
          Leider nein, habe den Bose wieder aus Loxone genommen....

          Kommentar


          • #6
            Sche….
            Das heißt der einzige Weg den Bose einigermaßen mit Loxone zu steuern ist über HTTP Befehle?

            Mir würde es erstmal reichen den Lautsprecher über ein Präsenzmelder einzuschalten und automatisch auszuschalten wenn keine Bewegung…

            Kommentar


            • #7
              Ja das würde gehen.... gibt es da eine Liste von Bose?

              Kommentar


            • #8
              JA genau des meinte ich... Gib mal bescheid wie du das umgesetzt hast

              Kommentar


              • Gargamel
                Gargamel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Werde das jetzt am Wochenende mal testen. Keine Ahnung ob ich das hinbekomme 🙃

            • #9
              Hast du auch verschiedene Modi ausprobiert? 1 - 8 ?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #10
                Über die API geht fast alles, quelle wählen, Favoriten abspielen, eigentlich alles, die Standard befehle sind auch hier enthalten



                Kommentar


                • Gargamel
                  Gargamel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Coole Sache.

                  Möchte den Bose Portable einbinden aber schon habe ich das erste Problem :-(

                  Über IP:8090 komme schon gar nicht auf die Browser Oberfläche des Bose Lautsprecher. Muss ich vorher eine Einstellung am Lautsprecher oder an der FRITZBox vornehmen?

                • Lenardo
                  Lenardo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  das bezieht sich nur auf die im Titel genannten Bose Soundtouch Komponenten

                • Gargamel
                  Gargamel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Verdammt, dann kann ich die BOSE Portable gar nicht in Loxone einbinden 🤬

              • #11
                Habe auch Bose Portable und home speaker 300, wenn es eine Möglichkeit gäbe wär ich auch sehr interessiert. Über den io broker geht auch nix, oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X