Intelligente Raumregelung Gen1 - Heizperiode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker DU
    Smart Home'r
    • 13.05.2016
    • 38

Intelligente Raumregelung Gen1 - Heizperiode

Hallo
    Heute bemerke ich, dass meine Heizkörper warm sind, obwohl ich mich ausserhalb der eingestellten Heizperiode befinde.
    Die Ist Temperatur liegt tatsächlich unter der Solltemperatur, insofern funktioniert der Regler korrekt,
    nur sollte er ja gesperrt sein.

Folgende Einstellungen:
    Benutzerdefinierte Heizperiode: Haken gesetzt
    Erster Tag Heizperiode: 15.09.2021
    Letzter Tag Heizperiode: 15.05.2022
    Automatic: "Automatic Heizen"

Ich bitte um Hilfe.

Gruß & Dank
    Volker
  • Volker DU
    Smart Home'r
    • 13.05.2016
    • 38

Hallo
    Gibt es denn außer mir niemanden sonst der den Intelligenten Raumregler Gen1 benutzt?
    Ich wüsste gerne ob er bei jemand anders problemlos funktioniert.

Gruß & Dank

Volker

Kommentar

• HarryvonHDH
      Smart Home'r
      • 10.09.2018
      • 67

Hallo, bei mir ist der IRR 1 auch im Einsatz,
      und ich habe das selbe Phänomen wie du,
      kann aber leider keine Lösung beisteuern.
      Gruss

Kommentar

• Volker DU
        Smart Home'r
        • 13.05.2016
        • 38

Trotzdem, Danke! Gut zu wissen. Ich bleibe dran...

Kommentar

• Iluminatus23
          LoxBus Spammer
          • 07.08.2016
          • 242

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Und das sogar mit der "neuen" IRR. Hab extra auf die 12.1 geupdatet, aber es ist immer noch so, dass meine Stellmotoren heizen wollen, obwohl die Heizperiode abgelaufen ist. Hab jetzt sogar mal den Zentralbaustein über die Heizperiode deaktiviert, aber das bringt auch nichts...
          Eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Wer kann uns bitte helfen?

Vielen Dank!

PS: Deaktiviert jemand sogar seine Extensions, die sonst die Stellantriebe steuern?

Kommentar

• Volker DU
            Smart Home'r
            • 13.05.2016
            • 38

Interessant!
            Ich habe einfach die Raumtemperatur auf 20° gestellt, jetzt bleibt die Heizung aus. Aber auf Dauer kann das keine Lösung sein.

Kommentar

• Iluminatus23
              LoxBus Spammer
              • 07.08.2016
              • 242

Das hab ich letztes Jahr auch gemacht....aber dann geht jede Wunschtemperatur der einzelnen Räume verloren! Hat wirklich keiner eine Lösung?

Kommentar

• Michael Sommer
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 2002

ich habe den IRR internen Kalender der Heiz/Kühlperioden nie verwendet. Ich nutze nur die Heizperiode und verwende dazu ein zentrales Kalender-Zeitprogramm für für alle IRR, anstatt der internen Kalender. Sucht einmal unter dem Begriff Heizperiode, da findest man manchen Tipp bzw. Configteile zur Lösung von mir. Vermutlich ist das schwierigste daran, meine umgesetzte Funktionalität (Version 7) der Heizkreisregelung und IRR-Lastanforderung zu verstehen.
                Gruß Michael
                Zuletzt geändert von Michael Sommer; 05.07.2021, 17:41. Grund: Text geändert
                Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
                ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
                OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
                EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
                LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
                Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...