Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Heute bemerke ich, dass meine Heizkörper warm sind, obwohl ich mich ausserhalb der eingestellten Heizperiode befinde.
Die Ist Temperatur liegt tatsächlich unter der Solltemperatur, insofern funktioniert der Regler korrekt,
nur sollte er ja gesperrt sein.
Folgende Einstellungen:
Benutzerdefinierte Heizperiode: Haken gesetzt
Erster Tag Heizperiode: 15.09.2021
Letzter Tag Heizperiode: 15.05.2022
Automatic: "Automatic Heizen"
Hallo
Gibt es denn außer mir niemanden sonst der den Intelligenten Raumregler Gen1 benutzt?
Ich wüsste gerne ob er bei jemand anders problemlos funktioniert.
ich habe dasselbe Problem. Und das sogar mit der "neuen" IRR. Hab extra auf die 12.1 geupdatet, aber es ist immer noch so, dass meine Stellmotoren heizen wollen, obwohl die Heizperiode abgelaufen ist. Hab jetzt sogar mal den Zentralbaustein über die Heizperiode deaktiviert, aber das bringt auch nichts...
Eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Wer kann uns bitte helfen?
Vielen Dank!
PS: Deaktiviert jemand sogar seine Extensions, die sonst die Stellantriebe steuern?
ich habe den IRR internen Kalender der Heiz/Kühlperioden nie verwendet. Ich nutze nur die Heizperiode und verwende dazu ein zentrales Kalender-Zeitprogramm für für alle IRR, anstatt der internen Kalender. Sucht einmal unter dem Begriff Heizperiode, da findest man manchen Tipp bzw. Configteile zur Lösung von mir. Vermutlich ist das schwierigste daran, meine umgesetzte Funktionalität (Version 7) der Heizkreisregelung und IRR-Lastanforderung zu verstehen.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael Sommer; 05.07.2021, 17:41.
Grund: Text geändert
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys, OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar