Shelly Button1 mit MQTT Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 693

Shelly Button1 mit MQTT Gateway

Hallo!

Ich habe mir zum spielen zwei Shelly Button1 gekauft. Ich möchte einen unter den Tisch kleben, um beim essen Dinge wie Musik an schneller ausführen zu können. Dafür habe ich am Loxberry das Plugin Installiert ect. Ich drücke am Shelly, der Shelly sendet über das WLAN zum MQTT Gateway, das Gateway empfängt, wandelt einmal klick, zweimal klick und dreimal klick in 1 2 und 3 um. Der virtuelle Eingang der Loxone liefert ebenfalls entweder 1 2 oder 3.

Jetzt wollte ich diesen Input an den Music Baustein beu z.B play oder sonst was anhängen. Laut Doku akzeptiert der Eingang 0 oder 1. Ich hab eh null oder eins. Leider passiert genau gar nichts. Was mache ich falsch? danke
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4018

Zeige bitte mit Screenshots wie du das umsetzt, sonst wird es schwer dir vernünftig zu helfen.
    Vielen Dank.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 693

Vielleicht hast du dir das jetzt komplizierter vorgestellt, als es ist.
      Ich hab einfach einen virtuellen Eingang, wo Status 1 2 oder 3 je nach Knopfdruck eingemeldet wird. Danach will ich damit was ein oder ausschalten:

(Siehe Foto, mehr ist es nicht)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• julianbmw
        LoxBus Spammer
        • 14.09.2018
        • 271

Bringt dir zwar nichts bei deinem Problem aber ich würde dir empfehlen den Shelly zu verkaufen und dir einen Ikea Button um 6.- oder noch besserer einen Aqara Button 12.- zu besorgen

-> gesteuert über zigbee2mqtt und geht sofort genau wie Loxone Air

Die Geschichte über WLAN kannst einfach vergessen
        1. zu langsam
        2. Akku sehr schnell aus

Die Idee von Shelly war ja ganz nett aber die Umsetzung kannst vergessen genau wie den D&W

Kommentar

• Peter B
          MS Profi
          • 29.08.2015
          • 539

Du kannst z.B.: einen 8 Radiotasten Baustein nehmen und deinen Virtuellen Eingang auf Als geben. dann Schaltet je nach Wert der Ausgang Q1/Q2/Q3 und wenn Du Impulse benötigst dann noch dahinter den Tastschalter oder ein MonoFlop

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4559

Umsetzung per UDP:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Button.JPG
Ansichten: 443
Größe: 123,6 KB
ID: 307524
            Grüße Alex