subnet falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsted
    Smart Home'r
    • 30.05.2021
    • 60

subnet falsch

Hallo ich bin ganz neu hier und auch im Thema Loxone deshalb bitte etwas Nachsicht.

Ich wollte heute beim Server die IP ändern damit er im Netzwerk zu sehen ist.
    Ich habe dabei vermutlich in der subnetmask einen Tippfehler (glaub ich) deshalb erscheint er im Netzwerk natürlich nicht. Das Problem ist aber jetzt das er direkt angeschlossen Laptop-Server auch nicht mehr gefunden wird.

Kann man das in irgendeiner File auf der SD Karte vielleicht ändern?

Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit?

Dankeschön
  • inswe
    LoxBus Spammer
    • 19.06.2016
    • 230

Hallo,

mit Server meinst du den Miniserver? Was meinst du mit "im Netzwerk sehen" oder "im Netzwerk erscheinen"? Was ist ein Laptop-Server?

Wenn du die konfigurierte IP-Adresse kennst, könntest du mit deinem Laptop direkt an den Miniserver, IP-Adresse eine höher oder tiefer vom Miniserver, Gateway entfernen, Subnetmask auf 0.0.0.0. Vielleicht kannst du dann via Browser wieder auf den Miniserver zugreifen.

Grüße
    Daniel

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3313

Diese Anleitung führt durch die Erstkonfiguration des Miniservers. Erster Start des Miniserver Mit Miniserver verbinden Allgemeine Konfiguration Netzwerk einrichten Externer Zugang einrichten Weitere Vorgehensweise Erweiterte Dokumentation Verbindung zum Miniserver herstellen Ändern der IP-Adresse des Miniservers Miniserver direkt mit PC verbinden Konfiguration im Miniserver anpassen  Diagnose Miniserver wird in der Suche nicht gefunden / Miniserver im Netzwerk nicht […]

siehe Punkt "Verbindung zum Miniserver herstellen". Vielleicht-vermutlich bringt dich das weiter.

Kommentar

Lädt...